Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.
Tagwache war heute um 06:30 Uhr für mich. Wann die Mädls wach waren, kann ich euch gar nicht sagen, aber bestimmt sehr viel früher.
Um 7 Uhr trafen wir uns dann im Gym.
Erst um 7 da es davor noch geschlossen war.
Nina und Anni trainierten am Laufband und ich ging Seilspringen.
Abschluss des Workouts war dann jeweils 1000 Meter Rudern. Dies haben wir zum ersten Mal gemacht und ich kann euch sagen, das ist nicht ohne.
Doch wir haben uns alle super geschlagen und waren stolz.
Als Belohnung ging es dann zum Frühstück und es gab ein Buffet. 🥳
Man konnte sich sogar Spiegeleier, Eierspeise oder auch Omlette an einer Station frisch zubereiten lassen. Dazu gab es Curry, Kartoffeln und vieles Mehr. Ein paar Mehlspeisen und Früchte gab es natürlich auch.
Wir schaufelten ordentlich rein um gestärkt für den Tag zu sein.
Erster Stop heute war heute das Bimmah Sinkhole. 1 1/2 Stunden Fahrt bis dorthin.
Wir freuten uns auch wieder mal aus der Stadt zu fahren und die schöne Natur zu sehen. Auch Nina war gleich fasziniert von den Bergen und der Wüste.
Angekommen hatten wir natürlich das Glück gleichzeitig mit einem großen Touristenbus anzukommen. Wir beeilten uns also vor der Menschenmenge zu den Umkleidekabinen zu gelangen.
Natürlich schafften wir dies. Wir sind ja noch jung und spritzig. 😂
Umgezogen, ging es direkt ins Wasser. Abkühlen. Herrlich. Nina genoss die kleinen Fische die an den Füßen knabberten.
Langsam wurden es immer mehr und mehr Leute und daher machten wir uns auf den Weg.
Also wir zum Parkplatz spazierten, kam dann noch ein großer Bus.
Also hatten wir die richtige Entscheidung getroffen.
Am Parkplatz wurden wir dann von ein paar Ziegen begrüßt die um das Auto herumschwirrten. Sie wollten natürlich was zum Essen aber leider hatten wir nichts mit.
Nächster Stop war dann Wadi Shab.
Auf dem Weg dorthin machten wir noch kurz halt an unserem Schildkrötenspot vom letzten Mal.
Wir hatten Glück und sahen wieder viele.
Als wir aber dann beim Wadi Shab angekommen waren, kam die Enttäuschung. Es war sehr viel los. Wirklich viel. Fast alle Parkplätze waren voll.
Daher wurde schnell umgeplant und es ging zuerst nach Sur. Wir beschlossen auf dem Rückweg einen Halt zu machen und uns abzukühlen. Wir hofften, dass dies die richtige Entscheidung sein würde. Also seid gespannt ob dies dann zutrifft.
Auf dem Weg hielten wir dann kurz bei einem Supermarkt. Wir kauften uns eine Jause und fuhren dann weiter. Irgendwo wollten wir uns einen gemütlichen Platz suchen um dann zu jausnen.
An der Kassa wurde es dann spannend denn auf einmal tauchte irgend ein Typ aus und quatschte mich auf arabisch an. Ich verstand leider nichts und dachte auch zuerst, dass er ein Mitarbeiter des Supermarktes war. Hat die gleichen Farben getragen doch anscheinend war es einfach ein „komischer“ Typ der wie sich herausstellte ein Video mit uns machen wollte.
Die Mädls waren nicht glücklich und dies verstand ich auch. Er machte leider wirklich einen komischen Eindruck aber ich willigte ein und dann machten wir ein Video. Warum er kein Foto wollte? Weiß wahrscheinlich nur er. Wir machten also ein Video indem er sagte „how are you“ und er war glücklich.
Leute gibt’s, ich sag’s euch. 😂
Auf dem Weg nach Sur kamen wir drauf ob das Wadi später noch geöffnet war. Nicht das ein Wadi schließen würde aber beim Wadi Shab muss man mit dem Boot den Fluss überqueren. Und dieses Boot fährt ja nicht ewig. 😅
In Sur angekommen, spazierten wir zum Aussichtspunkt und nahmen unsere Jause mit. Mit perfektem Ausblick saßen wir da und jausneten gemütlich. Wirklich top.
Nachdem wir immer noch unser bzgl des Wadi waren, machten wir uns auf den Weg retour und hofften noch rein zu kommen. Bzw hatten wir mehr Bedenken ob wir wieder zurück kommen werden. 😂
Um 15:40 waren wir dann am Parkplatz. Wir zogen uns schnell um und gingen zum Bootsanlegeplatz. Da wurden wir bereits gefragt, ob wir wirklich noch fahren wollen denn es sei schon sehr spät. Das letzte Boot fährt um 17:30 zurück und wir werden den Wasserfall wahrscheinlich nicht erreichen.
Dies war uns egal. Wir machten uns auf den Weg und sahen dies als Herausforderung.
Am anderen Ufer angekommen stellten wir die Stoppuhr ein und los ging es.
Normalerweise braucht man ca. 45-60 Minuten zum Ende des Wadi aber das wäre zu lange für uns. Wir maschierten also in einem ordentlichen Tempo los und erreichten unser Ziel nach knapp 30 Minuten. Wir hatten also noch ca. 1 Stunde bis das letzte Boot retour ging.
Auf unserem Weg kamen uns ganz viele Menschen entgegen, die sich auf dem Rückweg befanden.
Angekommen waren wir dann wirklich alleine.
Keine Menschen mehr. Als wir das letzte Mal hier waren, konnte man kaum schwimmen und nun war alles leer.
Wir zogen uns schnell aus und sprangen sofort rein.
Leider schafften wir es wirklich nicht bis zum Wasserfall aber das war uns egal. Wir genossen die Ruhe und entspannen im Wasser. Wir blieben genau so lange, dass wir noch gemütlich zurück gehen konnten. Wir wollten uns auf keinen Fall erneut zu hetzen und zurück laufen.
Zurück brauchten wir dann ca. 45 Minuten und alles klappte ganz entspannt. Wir nahmen eines der letzten Boote und waren um 17:30 zurück.
Auch wenn wir das Ende bzw den Wasserfall nicht gesehen hatten, war es ein super Ausflug und auf alle Fälle wert.
Wir hatten dann noch die Mission ein Kamel zu sehen aber um kurz vor 18 Uhr ging die Sonne unter und es war sofort stockfinster.
Somit mussten wir dies leider verschieben und machten uns direkt auf den Rückweg.
Einen kurzen Stop beim Supermarkt gab es noch aber leider war die Ausbeute ernüchternd. Es gab fast nichts. Daher ging es noch kurz zum McDonalds. Burger, Pommes und Eis gehen immer.
Zurück im Hotel freuten wir uns alle schon auf die Dusche. Kurz frisch gemacht, trafen wir uns dann wieder am Balkon wie bereits am Abend zuvor und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Ganz vorbei war der Tag jedoch nicht nicht denn um 23 Uhr war noch Sturm Spiel. Sturm Graz spielt heute gegen Celtic in Schottland. Ein top Spiel und das will ich natürlich auf keinen Fall verpassen. Daher hoffte ich, dass der livestream und das Internet funktionieren werden.
Ob dies geklappt hat, werdet ihr dann morgen erfahren.
Nichtsdestotrotz Daumen drücken und ois für die Schwoazn. 🖤🤍
Bleibt gesund, bleibt fit
A presto
Bussi Baba
Kosanni
Kommentar hinzufügen
Kommentare