Willkommen zurück!! Wir sind wieder da. Vollgegessen und ausgeschlafen melden wir uns wieder zum Blog und ich muss sagen, ich hab’s irgendwie vermisst. ☺️
Als Erstes bekommt ihr mal ne kurze Zusammenfassung unserer letzten Tage.
Unser Tagesablauf bestand aus:
07:00 Gym/Fitnessstudio
08:00 Frühstücksbuffet
08:45 auf zum Pool
10:00 Start der Animation
10:30 Boccia
11:00 Darts / Volleyball (je nach Laune)
11:45 Aquagymnastik
13:00 Mittagsbuffet
15:00 Start der Nachmittagsanimation
15:30 Boccia
16:00 Darts / Volleyball
16:45 ab ins Zimmer
18:00 Treffen an der Bar (Kartenspielen)
18:30 Abendessen
19:15 Kartenspielen (Ende offen)
So sahen unsere letzten Tage aus und ich kann euch sagen es war herrlich. Wir konnten so richtig abschalten und hatten wirklich sehr viel Spaß. Wir mussten uns nur ein paar Mal mit den Hotelangestellten ärgern wenn sie uns nur 1 Getränk geben wollten statt 2 (all inclusive also wollten wir natürlich auch alles haben) aber ansonsten war’s schon ganz okay.
Das Fitnessstudio war zwar ein wenig in die Jahre gekommen aber wir waren ja zum entspannen da also darf ich mich nicht aufregen. Lediglich der Angestellte im Fitnessstudio war ein wenig nervig und unhöflich aber den haben wir dann mit der Zeit gekonnt ignoriert.
Super lustig waren vor allem die Spieleabende in denen wir stundenlang Phase 10 gespielt haben. Am Ende konnte sich Anni haushoch durchsetzen und ist die Siegerin der Woche. Verdient !!
Dominik und ich haben uns Duelle bei den Boccia und Darts Turnieren geliefert und waren auch sofort in der Pensionistenbubble dabei. Wir waren eindeutig die jüngsten Spieler. 😂
Wir lernten auch einen sehr netten Nordiren kennen der mit seiner Frau 4 1/2 Wochen hier verbrachte. Er war also schon quasi Teil des Hotels und des Animationsteams. Er freute sich endlich mal Leute zu treffen mit denen er englisch reden konnte denn im Hotel waren hauptsächlich Deutsche und Russen. Daher freute es ihn und uns immer wenn wir uns beim Darts Duelle lieferten und uns gegenseitig ein wenig auf die Schippe nahmen.
Und Anni war glücklich das viele ältere Menschen hier waren und wir mit einigen wirklich nette Gespräche führen konnten.
Zusammengefasst war es eine super schöne Auszeit für uns. Wir hatten eine wunderbare Zeit mit Tina und Dominik und freuen uns schon wenn wir uns daheim wiedersehen werden.
Unser absolutes Highlight war der Bootstrip auf dem wir 6 Inseln besuchten und ein paar Mal schnorcheln gingen. Dies wird uns noch lange in Erinnerung bleiben vor allem weil wir so viel Spaß zusammen hatten. Wir waren insgesamt zu 10 auf einem Speedboot und sind die Inseln abgefahren. Unser Kapitän hat zwischendurch so richtig Gas gegeben und wir sind über das Meer geglitten. Wir 4 sind ganz vorne im Boot gesessen und konnten somit den Wind und das Meer richtig fühlen. 😂 auch die Schnorchelspots waren richtig schön. Wir konnten sogar eine Muräne entdecken und am Ende der Tour durften wir bei einem Schiffswrack schnorcheln. Wirklich ein unvergesslicher Tag.
Ich konnte noch ewig viel schreiben über unsere letzten Tage aber der Sinn der Auszeit sollt es ja nicht sein dass ich mir jetzt die Finger wund schreibe.
Daher geht es jetzt direkt über zu unserem heutigen Tag.
(Falls ihr Fragen zu unserem Aufenthalt oder zum Hotel usw habt, könnt ihr uns gerne jederzeit fragen. Schreibt einfach in die Kommentare. ☺️ )
Also - Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.
Unser heutiger Tag startete um kurz nach 6. Anni machte sich ready fürs Gym. Ich ließ dies heute aus, blieb einfach länger im Bett liegen. Um kurz vor 7 (um 7 öffnete das Fitnessstudio) ging Anni los. Daraufhin wollte ich aber dann nicht mehr liegen und begann unsere Sachen zu packen und das Zimmer aufzuräumen.
Tina ging natürlich mit Anni ins Gym aber auch Dominik lies dies heute aus.
Daher trafen wir uns alle zusammen um 8 Uhr zum Frühstück.
Wir suchten uns einen Platz auf der Terrasse und dann ging es los.
Einmal noch das Buffet plündern.
Es gab Eierspeise, Brote, Falafel, Kartoffel, Feta, Erdbeeren, Pancakes, French Toast, Müsli, Obst usw. Es wurde nochmal so richtig reingehauen.
Schließlich wussten wir noch nicht wann wir wieder was zum Essen bekommen werden.
Vollgegessen ging es für alle aufs Zimmer. Tina und Dominik hatten dann auch gleich alles eingepackt und warteten in der Lobby auf uns. Ihr Bus war für 10:10 Uhr bestellt und daher verbrachten wir zusammen die letzten Minuten in der Lobby.
Auch David (unser Freund aus Nordirland) leistete uns Gesellschaft und so vergingen die Zeit wie im Flug. Pünktlichst kam der Bus und dann waren die Zwei schon weg. Auch David verabschiedete sich aber nicht ohne das wir noch Facebook ausgetauscht hatten. Irgendwann wollen wir ihn mal besuchen fahren. Unsere Liste der Bekanntschaften und zu besuchenden Ländern wird immer länger. 😂
@ Tina und Dominik - Danke für diesen schönen Urlaub. Hoffentlich konntet ihr die Tage mit uns auch genießen. Wir hatten jedenfalls eine schöne Zeit und freuen uns schon wenn wir uns wieder sehen. Wir vermissen euch jetzt schon. ❤️
Nachdem die Zwei weg waren, ging es für uns ins Zimmer. Die restlichen Dinge wurden in den Rucksack gepackt und dann bestellte Anni ein Uber. Anfangs gingen die Verhandlungen wieder los denn keiner wollte den von der App angesetzten Preis zahlen.
Wir einigten uns dann mit einem Fahrer da uns da ewige hin und herschreiben einfach auf die Nerven ging.
Keine 2 Minuten später war der Fahrer auch schon da. Wir mussten uns beeilen da wir ja noch auschecken mussten.
Mit dem Taxi ging es dann ins „Tourist Village“ in Hurghada. Dort gab es einen Starbucks und dorthin wollten wir. Endlich mal einen guten Kaffee trinken. (Starbucks ist halt leider das Beste was es hier gibt)
Außerdem mussten wir noch ein wenig Zeit überbrücken bis unser Bus ging. Wir fuhren heute nämlich wieder zurück nach Kairo. Und wie ihr es von uns gewohnt seid, mit dem Bus. 7 Stunden Busfahrt hatten wir heute wieder vor uns und wir waren sehr gespannt wie unsere letzte Fahrt so sein wird.
Beim Starbucks angekommen fanden wir eine wirklich sehr schöne aber kleine Filiale vor. Auch die Gegend rundherum war sehr schön hergerichtet. Kein Vergleich zum restlichen Stadtbild. Alles für die Touristen schön hergerichtet. 😅
Leider gab es keinen Cold Brew Kaffee also bestellten wir Café Latte. Was wir dann bekamen war Kaffee aber bestimmt kein Latte. Und bestimmt nicht mit Mandel Milch. Wir diskutierten dann mit dem Barista aber er meinte mehrmals dass wir dies bestellt hatten. Wir haben dann auf und tranken den „nicht“ bestellten Kaffee.
Somit bleibt unser Guster auf einen Cold Brew (oder auch Nitro Cold Brew) weiterhin aufrecht. 😬
Wir warteten dann im Gastgarten damit es endlich 13 Uhr wird um zur Busstation zu fahren. In der Zwischenzeit kaufte ich bei einem kleinen Geschäft in der Nähe noch Proviant für die Busfahrt ein. Chips, Brezen und ganz viel anderes Knabberzeugs. Dazu Cola Zero und Wasser.
Dann ging der Spaß mit dem Taxi rufen wieder los. Lt. Uber App kostete die Fahrt ca. 1,80 Euro. Wir bekamen auch gleich einen Fahrer zugewiesen aber der wollte zusätzlich 4 Euro Trinkgeld in bar. Der nächste wollte dann 8 Euro haben. Natürlich in Bar und ohne die App.
Wir verloren dann die Geduld und fragten ein Taxi das in der Nähe parkte.
Der Fahrer wollte 10 Euro haben. Herrlich. Die Preise gingen immer weiter hinauf.
Irgendwann nahm dann einer die Fahrt für 1,80 Euro an. Wir warteten gespannt darauf das er was schreiben würde aber das tat er nicht. Anscheinend ein ehrlicher Fahrer.
Wir gingen also zum Abholpunkt und warteten. Dann kam auf einmal ein Freund des vorherigen Taxifahrers und meinte er kenne unseren Fahrer und wir sollten mit ihm mitkommen. Dies taten wir natürlich nicht und kurz darauf kam unser richtiger Fahrer. Dieser kannte den Mann natürlich nicht, hupte ihn an und verscheuchte ihn. 🙈
Die Fahrt erfolgte dann reibungslos und nach 20 Minuten kamen wir am Ziel an. Ich wollte dem Fahrer dann natürlich ein Trinkgeld geben nachdem er uns für den ehrlichen Preis mitgenommen hatte doch bei der Ankunft tat sich ein Problem auf. Er hatte im Kofferraum einfach so Angelhacken herumliegen und einer davon hatte sich in Anni‘s Rucksack verfangen. Natürlich hatte dieser einen Wiederhacken und konnte somit nicht entfernt werden. Er riss wie wild herum und nun haben wir ein Loch im Rucksack. Herrlich. Somit erübrigte sich dann Trinkgeld.
Wir gingen dann in die Busstation und warteten auf den Bus. Plötzlich kam dann unser Fahrer herein und meinte wir müssen bezahlen. 😂 Ich erklärte ihm dann, dass wir dies über die App getan haben und er verschwand. Anscheinend hatte er dies vergessen oder auch er wollte ursprünglich einen anderen Preis verlangen. Wir werden es wohl nie erfahren.
Um kurz vor 14 Uhr ging es dann in den Bus und die Fahrt ging los. 7 Stunden hatten wir vor uns. Gottseidank haben wir uns ordentlich mit Snacks eingedeckt denn die ersten Stunden verbrachten wir mit Serien schauen und essen.
Nach 3 Stunden gab es dann die erste Pause. Von außen war schon überall angeschrieben, dass es einen Food Court gibt aber als wir dann drin waren kam die Enttäuschung. Natürlich gab es nur Fleisch. Burger mit 1, 2 oder sogar 3 Stück Fleisch.
Somit ging es für uns nur aufs Klo. Dort warteten dann schon ein paar Herren um natürlich dafür Geld zu verlangen.
Ich hab ihm 100 EGP und zeigte auf Anni damit er wisse das ich für 2 Leute bezahlen würde. Er meinte dann okay, wir können rein.
Ich wollte aber wissen wieviel es kostet. Dies wollte er mir nicht gleich verraten aber sein Kollege meinte 20 pro Person.
Somit wollte ich mein Restgeld haben. Er zeigte mir dann einen 50er Schein. Ich erklärte ihm dann das ich ihm 100 gegeben hätte. Er schaute verblüfft und meinte für wie viele Leute ich zahlen würde…. Natürlich 2. Mehr standen ja auch nicht da 🙈 er gab mir dann 60 retour aber wirkte gar nicht glücklich. Aber schön das man auch noch in den letzten Stunden in Ägypten versucht uns abzuzocken.
Noch dazu wurde aus unserer 20 minütige Pause eine 40 minütige da ein Pärchen einfach nicht kam. Diese kamen dann gemütlich daher spaziert mit einem Café. Herrlich wenn man so dumm ist und auf alles scheisst. Sorry aber war echt schon genervt wenn man 50 Leute warten lässt und dann einsteigt als wäre es selbstverständlich das alle auf einen warten.
Danach ging es aber flott weiter und nach knapp 6 Stunden (inklusive der 40 minütige Pause) waren wir in Kairo. Wir konnten es kaum glauben. So schnell und fast ohne Vorkommnisse. Wir packten unsere Rucksäcke und bestellten erneut ein Uber. Und auch dies ging ohne Probleme. Gleich der erste Fahrer hat den Auftrag angenommen und nicht verhandelt. Wir waren überglücklich und freuten uns schon auf unser Bett. Wir hatten jedoch nichts besonderes gebucht. Irgend ein billiges Hotel in der Nähe des Flughafens. Schließlich mussten wir morgen bereits um 5 wieder los und da wollten wir erstens nicht weit zum Flughafen fahren und zweitens nicht viel zahlen da wir es ja eh kaum nutzen konnten.
Unser Weg zum Hotel führte uns dann durch „neu Kairo“. Dort war wirklich alles neu. Neue Straßen, Gebäude, Einkaufszentrum und vieles Mehr. Es war total Konträr zum Rest von Kairo. Überall waren Reklametafeln mit Investitionsmöglichkeiten und was wo gebaut wird.
Nach 35 Minuten erreichten wir dann unser Hotel bzw Motel.
Wir checkten schnell ein und bekamen unsere Schlüssel. Viel haben wir dann nicht mehr gemacht. Rucksäcke ins Eck gestellt und es ging auch schon ab ins Bett.
Müssen ja morgen früh raus.
Achja nicht nur unser Blog ist wieder zurück sondern auch der wöchentliche Podcast. Die aktuelle Folge (Philippinen Teil 1) ist bereits gestern erschienen und anbei schicke ich euch den Link. Also hört gerne rein und lasst dabei gleich mal ein LIKE da. Würde uns sehr freuen.
https://open.spotify.com/episode/5GJOHHSxN8ErrcS8wqzEKj?si=7WkfjzakS6qVE6RJZ0hiTA
Bis dahin, bleibt gesund, bleibt fit
A presto
Bussi Baba
Kosanni
Kommentar hinzufügen
Kommentare