Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend. So schnell liest man sich wieder. 😂
Heute stand unsere Weiterreise am Programm. Also hieß es früh aufstehen um alles zusammen zu packen. Also war Tagwache um 07:00 Uhr. Wir gingen den Tag jedoch gemütlich an und stressten uns nicht beim packen. Wir mussten schließlich auch alles nacheinander machen, da das Zimmer keinen Platz ließ damit wir gleichzeitig packen konnten.
Um ca. 08:30 ging es dann zum Frühstück. Heute gab es zur Abwechslung mal Starbucks. Matcha und Joghurt. Perfekter Start in den Tag. Beim Frühstück planten wir dann wie wir am Besten zum Schiff kommen. Ja genau. Für alle die es noch nicht wissen. Wir sind die nächsten 6 Tage auf einer Kreuzfahrt. Einmal von Hongkong nach Peking. Mit der Royal Caribbean. Anni hat beim buchen damals gesehen, dass es eine Kreuzfahrt für die Weiterreise gibt und diese nicht mehr kosten würde als Flüge. Also haben wir gleich zugeschlagen. Auch mit dem Gedanken ein paar Tage zur Ruhe kommen zu können. Achja, wer jetzt denkt die Backpacker machen eine Luxuskreuzfahrt. Wir haben ein Zimmer ohne Fenster und auch kein Getränkepaket. (Wasser ist schließlich gratis) also wir haben wirklich nur das Mindestpaket gebucht und das für 400 Euro pro Person. für 6 Tage mit durchgehend Essen und allem wirklich günstigy
Also es gab 2 Möglichkeiten zum Terminal zu gelangen. Bus mit 2 mal umsteigen oder Uber. Da Uber ca. 12 Euro kostete und 15 Minuten statt 1 Stunde brauchen würde, war unsere Entscheidung schnell getroffen. Auch unser Rücken danke uns da wir diesmal nicht unsere schweren Rucksäcke quer durch die Stadt schleppen mussten.
Also ging es um kurz nach 10 mit einem Uber los Richtung Terminal. Wir hatten wirklich Glück, denn wir hatten ein Riesen Auto und konnten uns richtig ausbreiten. Wir hatten mehr Platz als in unserem Zimmer indem wir die letzten 4 Nächte verbracht haben. 😂
Am Terminal angekommen mussten wir mal den Eingang suchen. Wir haben dann zuständige Personen gefragt aber die haben uns nicht richtig verstanden. Nachdem heute auch ein Schiff angekommen war und viele Passagiere ausgestiegen sind, wurden wir als diese gehalten. Somit haben wir nur die Auskunft erhalten wie wir wieder zurück in die Stadt kommen. 😂 war wirklich nicht hilfreich nachdem wir ja gerade von dort gekommen waren.
Aber nach ein paar Minuten hat uns eine nette Dame den Weg gezeigt und wir fanden den Eingang. Wir haben unsere Rucksäcke gleich abgegeben und uns dann zum Check-in aufgemacht. Dieser ging wirklich sehr flott. Insgesamt waren es 3 Sicherheitschecks.
Eigentlich sollten wir ab 12 Uhr aufs Schiff können aber bereits um kurz vor halb elf ging es los.
Wichtig war, dass wir unseren Boardingpass in A4 ausgedruckt mitbrachten und den Reisepass. Also eine Kopie. Das hatten wir leider nicht aber dies wurde gleich vor Ort erledigt. Da wir an Tag 3 in Okinawa (Japan) anlegen werden, mussten wir bzgl. der Einreise unsere Reisepässe abgeben.
Am Schiff angekommen war unsere Vorfreude rießig. Endlich mal abschalten. Essen und es gab natürlich auch ein Fitnessstudio. Also war unser Plan gleich mal trainieren gehen. Zuvor wollten wir uns im Zimmer umziehen gehen. Jedoch bemerkten wir, dass die Zimmer erst ab 13 Uhr fertig waren. Also ging es zuerst ins Restaurant. Eigentlich hatten wir keinen Hunger aber dann sahen wir, dass es Gemüse und Salat gibt. Salaaaaat. Endlich wieder. Wir waren so glücklich und stürzten uns aufs Salatbuffet.
Danach schlenderten wir umher und erkundeten das Schiff. Es gab so viel zu sehen und wir werden wahrscheinlich Tage brauchen um alles zu erkunden. An Deck entdeckte Anni dann einen Softeisstand und steuerte gleich darauf zu. Wir wussten jedoch nicht ob dies gratis war oder nicht aber die Dame dort reichte Anni gleich eine Tüte mit Vanilleeis und ich sah in das Gesicht eines der glücklichsten Menschen auf Erden. Anni und Süßspeisen. Was bei mir die Pizza ist, ist bei Anni Kuchen, Mehlspeisen, Schoki und auch Eis. Ihr könnt euch gar nicht denken, wie Augen strahlen können.
Nachdem wir das Eis dann aufgegessen haben, ja richtig gehört, wir, ging es Richtung Zimmer. Auch wenn Anni Nachspeisen so sehr liebt, teilt sie auch gerne. Nicht immer und ich weis nicht ob ich eventuell eine Ausnahme bin aber ich bekomm auch mal was ab. Oder muss es eventuell auch nur Aufessen damit sie mehr probieren kann. Egal ich bin glücklich.
Plötzlich kam der Schock. Wo sind Annie Kopie des Boardingpasses und Reisepasses. Auf einmal waren diese weg. Wir wussten nicht mehr wo wir sie vergessen oder verloren hatten. Dann gingen wir nochmal alles durch. Wo sind wir gewesen, wo sind wir gesessen, wo waren wir am Klo. Und dann gingen wir die Orte ab. Also ging es vom 14 Stock in den 4ten wo wir gleich am Anfang am
Klo waren und siehe da. Dort waren die Zettel. Sie sind einfach am Boden gelegen. Wir mussten wirklich sehr lachen.
Dann aber machten wir uns wirklich auf den Weg ins Zimmer und waren überglücklich. Endlich wieder ein normales Bett. Sogar ein Doppelbett. Und die Größe. Wir haben Schränke 😂 ich weis für euch daheim ist dies normal aber wir lebten die letzten Wochen wirklich aus Rucksäcken oder das Gewand stapelte sich unterm Bett denn den Boden brauchten wir zum gehen. Wir konnten alle unsere Sachen komplett ausräumen und verstauen. Herrlich.
Aber wir blieben nicht lange im Zimmer. Es ging direkt ab ins Fitnessstudio. Dies befand sich im obersten Stockwerk. Wir hatten eine Top Aussicht und es gab einfach alles. Jedes Gerät was man sich vorstellen konnte. Also gab es gleich ein intensives Workout.
Danach ging es ins Zimmer, duschen und frisch machen für die Ausschiffung. Um 17:00 Uhr ging diese los und das durften wir nicht verpassen.
Wir waren ja vorgestern shoppen und mussten natürlich unsere neuen Shirts zeigen. Natürlich sind wir im Partnerlook unterwegs. Wir finden das Outfit Mega aber urteilt selbst. Bilder sind wie immer anbei.
Um 17 Uhr ging dann die Musik los und die Animateure tanzten los. Das Wetter hielt auch recht gut. Es tröpfelte ein wenig aber das störte die Leute nicht. Es wurde getanzt, gesungen und gesprungen. Herrlich. Zu Hits wie Hey Baby oder Macarena wurde ordentlich gefeiert. Uns wurde richtig warm und wir fingen sogar fast an zu schwitzen. Nach ca. 20 Minuten fuhren wir dann los und wir konnten nochmal die Skyline von Hongkong bewundern.
Dann wurden wir auch hungrig und Anni wollte einen Kaffee trinken. Also machten wir uns auf einen Starbucks zu suchen. Auf der Suche fanden wir dann auch eine Pizzeria. kostenlose Pizza den ganzen Tag.
Wie herrlich. Leider war es eine „okay“e Pizza. Nichts besonderes und auch wenn es weh tut sowas zu sagen - man könnte diese sogar mit Ketchup essen.
Aber egal. Es zählt als Pizza und ich hab mal gleich 2 Stück gegessen. (Natürlich ohne Ketchup).
Währenddessen holte Anni sich einen Kaffee und dann spazierten wir erneut am Schiff herum und warteten auf unseren Abendessen Spot. 18:30 gabs bei uns heute Essen.
Auf dem Weg zum Restaurant kamen wir bei einem Klavierspieler dabei und machten gleich mal halt. Der Pianist war lustig gekleidet und hatte Discokugel Ohrringe. Wir wurden gleich gefragt was unser Lieblingslied war und es wurde dann auch gleich was High School Musical gespielt. Wir kamen dann auch kurz ins Gespräch und so lernten wir Edgar aus Portugal kennen. Er spielte sogar „Atemlos“ und „Amadeus“ für uns. Leider mussten wir dann aber weiter da das Essen wartete.
Achja dazwischen holten wir uns noch ein Wasser und entdeckten einen Kuchen/Cookiestand und Anni‘s Augen leuchteten. Sie schaute mich an und fragte, wenn ich jetzt da hin gehe und einen Cookie bestelle, bekomm ich den einfach gratis? Meine Antwort war dann natürlich „JA“ und sie war glücklich. So das war ne kleine Story am Rande. 😋
Angekommen mussten wir uns wieder mal in einer Schlange anstellen. Das waren wir ja bereits gewohnt. Doch es ging recht flott und dann bekamen wir unseren Tisch. Das Restaurant war wirklich sehr schön. Auswahl gab es leider nicht viel vegetarisches. Als Vorspeise gab es Tomaten/Tofu/Avocado Salat, dann Pilze mit Hummus und als Nachspeise einen Cheesecake. Essen war wirklich sehr gut aber wir freuen uns schon aufs Frühstücksbuffet und hoffen, dass es morgen Abend mehr Auswahl für uns gibt.
Danach ging es weiter zur Karaoke Bar und nein wir haben nicht gesungen, wir wollten uns nur andere Passagiere anhören. Könnte ja ziemlich lustig werden, dachten wir uns.
Lange blieben wir aber nicht aus, da wir uns wirklich sehr auf unser Zimmer und auf ein normales Bett gefreut haben.
So das war’s dann wieder von uns. Mal schauen was morgen so passiert aber nachdem wir einen Seetag haben werden wir diesen eher gemütlich angehen. Aber seid gespannt, was Anni sich alles einfallen lässt wenn es heißt - „wir machen einen gemütlichen Tag“ 😂😇
Bleibt gesund, bleibt fit
A presto
Bussi Baba
Kosanni
ps. Wir hätten heute fast unsere Wegbegleiterin Frida verloren. Beim Deckspaziergang ist sie aus dem Rucksack „gesprungen“ und aufgrund des Windes hat sie dann gleich einige Meter hingelegt. Anni ist Gottseidank nachgelaufen und hat sie noch erwischt. Somit ist alles gut gegangen und heute Abend bleibt Frida nach diesem Schock im Zimmer um sich zu erholen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Liebe Kinder 🥰Schiff ahoi🥰eine erholsame Fahrt 🥰liebe Grüße aus dem Drautal Mama und Papa