Tag 215: Entspannungstag

Veröffentlicht am 4. Juli 2025 um 18:10

Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend. Unser Tag startete heute sehr gemütlich. Nämlich mit ausschlafen. Also für mich. Anni wachte um 07:30 Uhr auf und ging voll motiviert laufen. Sie hatte noch gehofft, dass das Wetter angenehm ist, aber leider war es schon drückend heiß. Daher war das Laufen auch entsprechend anstrengend. Ich blieb noch liegen und schlief ein wenig weiter. Eigentlich wollte ich heute morgen Thai Boxen gehen aber das Gruppentraining wäre von 09:30 - 11:00 Uhr gewesen und daher hätte ich das Frühstücksbuffet verpasst. Daher wurde das Training ausgelassen und um 09:00 Uhr ging es mit Silvia und Alois zum Frühstück. Das Buffet war wie jeden Tag hier im Hotel rießig. Es gab alles. Früchte, Müsli, Süßes und man konnte sich auch jede erdenkliche Variante von Eiern bestellen. Natürlich gab es auch Suppe und Reis. Das darf natürlich bei keinem Frühstück fehlen.

Heute war unser letzter Tag hier in Krabi und nachdem wir heute nichts geplant hatten und das Wetter herrlich war, entschieden wir uns einen Pool-/Relaxday zu machen. Silvia und Alois gingen an den Strand und für uns ging es an den Pool. Ein wenig sonnen und lesen. Herrlich.

Wobei wir uns Schattenplätze suchen mussten, denn die Sonne war bereits am Vormittag sehr heiß.

Zwischendurch gab es dann eine Abkühlung im Pool und Anni und ich spielten Ball.

Danach ging es wieder in den Schatten und ich genehmigte mir ein Schläfchen.

Gegen 13:00 Uhr wachte ich dann auf und wir machten uns auf zum Mittagessen.

 

Während meines Schläfchens sind auch Silvia und Alois retour gekommen und haben es sich im Zimmer gemütlich gemacht.

 

Um 13:30 Uhr trafen wir uns dann in der Lobby und machten uns auf zum Mittagessen. Weit mussten wir nicht gehen, denn wir fanden gleich um die Ecke ein nettes Lokal. Es gab dort auch wieder alle möglichen Speisen. Thailändisch, mexikanisch und italienisch. Nachdem es auch Frühstücksbowls gab, bestellte Anni sich eine Erdbeerbowl. Silvia bestellte sich ein Avocado Brot und für Alois gab es Calamari fritti. Ich blieb beim klassischen Pad Thai. Während dem Essen begann es dann kurz zu regnen aber nach 10 Minuten war die Sonne wieder herraussen.

 

Daher ging es nach dem Essen zum 7 Eleven um ein paar Wasser kaufen und danach legten wir uns wieder an den Pool.

Anni war dann wieder produktiv und erledigte die Kosteneintragungen und der Rest entspannte einfach.

 

Gegen 16:15 gab es dann die Tee Time und es gab kleine Snacks und Tee oder Kaffee im Hotel.

Ich machte mich jedoch fertig denn nun war es so weit und ich wollte Thai Boxen gehen. Das erste Mal auf unserer Reise ging es für mich zum Training. Also spazierte Anni mit mir los und begleitete mich zum Gym. Dort angekommen war ich zuerst der Einzige und hoffte, dass ein Training stattfinden wird. Naja, was soll ich sagen, es ist niemand mehr gekommen. Es will oder sollte einfach nicht sein. Der Trainer hat dann mehrmals telefoniert und nachgefragt, ob denn noch jemand kommen würde. Hat aber leider auch nichts geholfen.

 

Ich saß also so da und wartete was nun passiert als der Trainer plötzlich aufsprang und rief: „rope jumping“.

Also ging ich Seilspringen. Nach 15 Minuten dann das Wunder. Es kamen noch 2 zum Training. Ich war also nicht allein. 😬

Danach wärmten wir zusammen 30 Minuten auf und dann ging es zu den Boxsäcken. Aufgewärmt (bei 35 Grad nämlich wichtig sich gründlich aufzuwärmen) ging es in den Ring und wir machten abwechselnd Pratzen.

 

Nach den Pratzen war ich bereits k.o.

Ich versuchte zu atmen aber bekam einfach keine Luft. Das Training hier ist etwas ganz anderes. Danach ging es zum Sparring. Zuerst technisches und dann ein wenig mehr. Keine Ahnung wie lange die Runden waren aber sie kamen mit ewig vor. Nach jeder Runde machten wir Liegestütze und Situps. Ich war komplett fertig. Nach 1 1/2 Stunden war das Training aus und ich machte mich zu Fuß auf den Weg zurück zum Hotel.

Nach 20 Minuten erreichte ich dann noch immer komplett verschwitzt das Zimmer. Es ging kurz ab in die Dusche und dann um halb 8 trafen wir uns in der Hotellobby.

 

Wir spazierten dann erneut die Hauptstraße entlang und kehrten dann bei einem Lokal ein. Irgendwie gibt es hier bei jedem Lokal alles. Daher gab es für Anni und für Silvia thailändisch und für Alois Italienisch.

 

Danach spazierten wir ein wenig umher. Wir mussten ein wenig Zeit überbrücken denn wir hatten heute noch was vor. Bis dahin, holten wir uns jedoch ein Eis. Das war sehr wichtig als Abschluss nach dem Essen. Dann ging es schon zu unserem Abendprogramm. Heute schauten wir uns nämlich ein Cabaret im Blue Dragon an. Diese war um 21:30 und dauerte 1 Stunde.

Es war wirklich ein perfekter Abschluss unseres Krabi Aufenthaltes. Die Show war wirklich unterhaltsam und wir hatten unseren Spaß. Auch die Damen auf der Bühne hatten Spaß und noch dazu hatten sie wirklich super tolle Outfits an. Keine Ahnung wo man solch bunte Kleider und Kopfbedeckungen herbekommt aber es war wirklich ein Erlebnis den Damen bei der Performance zuzusehen.

Danach machte ich noch ein Foto mit 2 Tänzerinnen (gezwungenermaßen da sie mich einfach geschnappt hatten - natürlich wollten sie dafür ein Trinkgeld haben…) egal, es war ein schöner Abend und danach sind wir zum Hotel spaziert und gleich direkt ins Bett gegangen. Schließlich war es bereits 23:00 Uhr.

 

Das war dann unser letzter Tag in Krabi. Morgen geht es weiter nach Ko Phi Phi und diesmal mit dem Boot. Also seid gespannt, wie unsere Weiterreise verlaufen wird.

 

Bleibt gesund, bleibt fit

A presto

 

Bussi Baba

Kosanni

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.