Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend. Unser Tag startete heute wieder gemütlich. Anni packte die Motivation und ging um 07:30 Uhr ins Gym. Ich schlief gemütlich weiter und wurde dann kurz nach 08:00 zärtlich geweckt. ☺️
Danach wurde die aktuelle Folge des Bachelors fertiggeschaut und um 09:00 Uhr trafen wir uns mit Silvia und Alois zum Frühstück. (Achja keine Ahnung wer den Bachelor zur Zeit schaut - aber die 2 sind meiner Meinung nach schrecklich 😂)
Nach dem Frühstück ging es zurück ins Zimmer und wir packten unsere Rücksäcke. Um 11:00 Uhr mussten wir auschecken daher haben wir schnell alles gepackt und uns dann gemütlich an den Pool gelegt. Silvia und Alois nutzen jede Sekunde aus und checkten kurz vor 11:00 Uhr aus. Dann hatten wir noch eine Stunde zum überbrücken denn um 12:00 Uhr würden wir abgeholt werden.
Kurz vor 12:00 Uhr wurden wir dann abgeholt. Die Koffer und Rucksäcke wurden schnell eingeladen und los ging es. Weit fuhren wir jedoch nicht denn gleich im Nebenhotel machten wir halt um noch ein paar Leute mitzunehmen. Es stiegen noch ein Pärchen und eine Familie mit einem Baby ein. Insgesamt hatten diese 8 Koffer, 1 Kinderwagen und 4 Rucksäcke… unser Fahrer war gar nicht glücklich. Schließlich musste dies alles in das Auto geladen werden. Keine Ahnung wofür man so viel Gepäck braucht denn wir kommen mit 1 1/2 Rucksäcken 1 Jahr aus aber egal… einfach nicht nachdenken.
Dann ging es um die Platzwahl im Bus und da wurde es kompliziert, denn das Pärchen musste unbedingt nebeneinander sitzen…. Wieso? Weil sie dumm waren - das ist die Erklärung. Daher musste der Familienvater zu uns in die letzte Reihe und konnte nicht neben seiner Frau und Baby sitzen damit die 30 Jährige Dame neben ihrem Freund bzw „Verlobten“ so hat sie es ausgedrückt, sitzen konnte für die 20 minütige Fahrt. Beim Aussteigen stellte sie sich dann wie der erste Mensch an der gerade gelernt hatte zu gehen…. Ich hab wirklich nichts gegen Menschen aber ein bisschen Hausverstand und Rücksicht auf Andere erwarte ich schon und dies konnte diese Dame nicht vorweisen.
Achja der Bus ist noch gar nicht richtig gestanden als sie schon aufgesprungen ist und raus musste, wohin? Keine Ahnung, die Fähre fuhr erst in 45 Minuten ab.
Wir gingen dann zur Information am Pier, meldeten uns an und warteten darauf dass es losging. Zum Glück parkte vor dem Eingang ein kleines Eismoped (also quasi ein Eiswagen nur halt als Moped) und daher konnten wir uns ein Eis zur Beruhigung unserer Nerven holen.
Kurz vor 13:30 Uhr konnten wir dann auf die Fähre. Das Boot war riesig und war kein Vergleich zu den Booten/Fähren die wir auf den Philippinen hatten. Es waren bestimmt 100 Leute auf dem Boot aber trotzdem war noch sehr viel Platz, sodass wir jeder eine eigene Sitzreihe hatten. Wir machten es uns also gemütlich und schliefen auch ein bisschen. Die Fahrt dauerte insgesamt fast 2 Stunden und wir hatten Glück mit dem Wetter und den Wellen, denn das Wasser war sehr ruhig. Wir konnten sogar ein wenig schlafen. Ob dieser Schlaf erholsam war? - glaub eher nicht aber egal 😂
Direkt nachdem wir angekommen sind hat es natürlich leicht zum regnen begonnen. Egal, wir hatten fast unser Ziel erreicht. Wir hatten noch ungefähr 10 Minuten Fußmarsch zum Hotel vor uns. Es war wirklich ein schöner Spaziergang und die Straße war gut gepflastert sodass Alois die beiden Koffer gut schieben konnte. Keine Ahnung was wir gemacht hätten wenn wir wie in Indonesien nur eine Sandstraße vorgefunden hätten.
Beim Hotel angekommen checkten wir schnell ein und machten uns dann gleich auf den Weg etwas zum Essen zu finden. Wir fanden dann ein super süßes Lokal. Wir bestellten gleich Kokosnüsse und Pad Thai. Die Portionen waren wirklich groß und daher waren wir danach vollgegessen. Dann ging es zurück und an den Pool. Ein wenig entspannen von der „anstrengenden“ Anreise. 😇
Natürlich mussten wir dann auch kurz ins Meer springen. Leider war dies keine Abkühlung denn das Wasser war wirklich sehr warm aber es war trotzdem herrlich.
Dann hatten wir genug entspannt und für Anni und mich ging es ins Gym. Wir machten noch ein kleines Workout bevor es zum Abendessen ging.
Wir spazierten dann in die „Stadt“ hinein und fanden ein kleines Lokal bzw. einen Street Food Stand direkt am Pier. Wir tranken dann erneut eine Kokosnuss und aßen zu Abend. Danach spazierten wir Richtung Reggae Bar. Die Reggae Bar ist ein Lokal indem Show Muay Thai Kämpfe stattfinden. Außerdem können dort Touristen gegeneinander im Boxen antreten. Jede/r bekommt 100 Baht und einen Eimer Alkohol dafür. Ziemlich verlockendes Angebot und je später der Abend wird, desto „lustiger“ werden die Kämpfe da die Leute betrunkener sind.
Wir haben uns dann einige Kämpfe angeschaut und haben uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Das Highlight des Abends waren zwei Freundinnen die gegeneinander angetreten sind. Diese hätten nicht unterschiedlicher sein können. Die eine war 1,50 groß und vielleicht 50 kg und nachdem sie keine Gegnerin gefunden hatte stieg ihre Freundin mit 1,65 Größe und wahrscheinlich dem doppelten Gewicht in den Ring. Es war aber ein super Kampf und sie lieferten sich eine Schlacht bis zum Ende.
Am Nachhauseweg holten wir uns noch 2 Proteinshakes beim 7 Eleven und dann ging es auch schon ins Bett.
Das war also unsere Weiterreise nach Koh Phi Phi und unser erster Nachmittag hier. Was morgen so am Programm steht, erfahrt ihr dann natürlich morgen. Also dran bleiben. ☺️
Bleibt gesund, bleibt fit
A presto
Bussi Baba
Kosanni
Kommentar hinzufügen
Kommentare