Tag 260: Weiterreise

Veröffentlicht am 18. August 2025 um 20:06

Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.

Also kurz zu gestern Abend. Als wir beim Abendessen gesessen sind, sind auf einmal circa 50 Menschen durch das Restaurant gelaufen. Anscheinend war gerade ein Bus für einen Kluburlaub angekommen. Wir dachten uns nur, Gottseidank fahren wir morgen. Bis jetzt war es nämlich sehr ruhig im Hotel und es waren kaum Gäste da. Dies würde sich nun natürlich ändern.

 

Aufgestanden sind wir heute um 07:30. Sicherheitshalber hatten wir einen Wecker gestellt aber diesen brauchten wir nicht. Um kurz nach 8 ging es ein letztes Mal ins Gym. Noch ein wenig auspowern bevor es heute weiterging.

Heute war nämlich unser letzter Tag auf Mauritius. Und wie konnte der Tag wohl beginnen? Genau wie unsere Reise angefangen hat. Es regnete. Wir hatten uns also den perfekten Tag für unsere Abreise ausgesucht.

 

Nach dem Gym ging es zum Frühstück. Noch einmal alles essen und vollstopfen damit wir später nichts Mittag essen mussten. Es gab nochmal harte Eier, Eierspeise, Omlette und Spiegeleier. Dazu Müsli, Käse, Crepe und natürlich ein Croso.

 

Vollgegessen schleppten wir uns dann ins Zimmer. Nun stand der schwierigste Part an. Wir mussten nun unsere Rucksäcke packen. Dies war wirklich eine Herausforderung. Wir hatten auf einmal sehr viel Sachen zum einpacken. Oder es kam uns einfach so vor weil wir seit Monaten nicht mehr so lange an einem Ort waren und nie alles ausgepackt hatten.

 

Um kurz nach 10 hatten wir e aber dann doch geschafft.

Wir machten uns dann auf zum Check-out. Wir waren dann gespannt wieviel wir nun noch zahlen mussten. Schließlich haben wir Abend immer was getrunken und dies war nicht inkludiert.

Umso erstaunter waren wir als wir dann „nur“ 13 Euro zahlen mussten. Dies konnte auf alle Fälle nicht stimmen aber uns war es egal. Wir hatten immer unsere Zimmernummer angegeben und unterschrieben. Mehr konnten wir nicht machen.

 

Danach räumten wir unsere Sachen schnell ins Auto. Als wir uns dann hinein setzten begann es wie aus Eimern zu schütten. Wir hatten wirklich glücklich denn so schnell hörte es dann nicht mehr auf. Die ganze Fahrt zum Flughafen regnete es aber wir blieben trocken. 😇

 

Während der Fahrt hörten wir die 5te und letzte Folge des Podcasts „die Jägerin“.

 

Nach ca. 50 Minuten waren wir dann beim Autoverleih angekommen.

Anni schaute das Video dann an, dass ich während der Fahrt für unsere Insta Story gemacht habe und es wurde für „nicht gut“ empfunden. Habe vergessen 0,5 einzustellen und daher viel zu nah gefilmt. Anscheinend werde ich es wohl nie lernen. 🙈 Sorry für alle denen ich diese Story zumuten musste, ich schwöre eine Besserung meiner Skills.

 

Wir räumten dann jedenfalls alle Sachen aus dem Auto. Dabei wurden wir richtig nass. Herrlich. Dann warteten wir am Schalter und nach 10 Minuten erklärte man uns, dass wir nun zum Flughafen geführt werden…. mit …. unserem Auto. Perfekt also räumten wir wieder alles ins Auto ein, bei Regen. 🙈 hätten wir nicht wissen können, wäre aber hilfreich gewesen.

 

Egal, wir hatten schnell alles eingeräumt und dann ging es los.

Um kurz vor 12 waren wir dann am Flughafen. Wir luden schnell alles aus und legten gleich alles auf ein Wagerl. Dann ging es in den Flughafen und dann kam das Warten. Unser Flug ging um 16:15 Uhr und der Check-in Schalter war noch nochmal geöffnet.

Also setzten wir uns in ein Café und warteten. Beim bestellen des Cafés bekam Anni dann ein Kompliment, denn sie wurde mit Hailey Bieber verglichen. 😋 Ich wusste schon immer, dass ich eine wunderschöne Frau habe aber dann auch noch ein Promi 🤩 perfekt.

 

Während wir warteten startete Anni mit der Kostenaufstellung von Mauritius.

Ich versuchte mich inzwischen in das W-Lan einzuloggen damit ich nachschauen konnte was es nach dem Security Check für Essensmöglichkeiten gibt. Leider gelang mir dies nicht.

 

Kurz darauf um kurz vor 13 Uhr war der Check-in Schalter auch schon geöffnet. Also nichts wie hin und einchecken, dachten wir uns. Wir waren dann auch gleich mal dran und dann bekam Anni wieder ein Kompliment. Die Dame von der Airline bewunderte Anni‘s schöne Augen. Heute war ihr Tag.

 

Danach ging es dann recht flott durch den Security Check der hier wirklich sehr schnell und problemlos verlief. Wir setzten uns dann gleich zum Gate und warteten auf den Flug. Das Internet wurde leider nicht besser.

 

Als dann der Hunger kam, holten wir uns 2 Mozzarella Weckerl. (Um ehrliche 20 Euro - Wucher!)

Dann ging es natürlich noch zum Burger King. Es gab Burger, 2x Pommes, Zwiebelringe und natürlich Mozzarella Sticks.

Zum Abschluss holte ich mir dann noch eine Packung Toblerone.

 

Vollgegessen warteten wir dann aufs Boarding. Um 15:30 ging dies dann los und ging recht flott. Ein paar Minuten später waren wir dann auf unseren Sitzen und machten es uns bequem. 4 1/2 Stunden Flug hatten wir vor uns.

 

Kurz nach dem Start bekamen wir sogar eine kleine Lunchbox. Es gab es Weckerl, einen Schokoriegel, Chips und eine kleine Flasche Wasser.

 

Danach legten wir ein kleines Schläfchen ein. Nachdem wir die ganze Reihe für uns hatten, machte Anni es sich gemütlich. Ich saß zusammengedrückt am Fenster und diente als Polster.

 

Um 18:40 landeten wir dann in Johannesburg. Hier hatten wir einen Zwischenstopp bevor es weiter nach Sansibar ging.

 

Kurz vor der Landung wurde abgesagt, dass die Passagiere nicht alle gleichzeitig aussteigen sollen sondern immer 5 Reihen aussteigen sollten. Dies funktionierte am Anfang sehr gut. Alle Leute blieben sitzen doch gegen Ende hin wurde es ein wenig zum Chaos. Auch weil sich nicht alle Leute dran hielten bzw. einfach zu dumm waren. Trotz mehrmaliger Aufforderung der Stewardess schafften diese es nicht einfach sitzen zu bleiben.

 

Dafür durften wir dann mit dem zweiten Bus zum Terminal fahren und hatten sehr viel Platz. Also war es doch irgendwie praktisch.

 

Die Einreisekontrolle ging dann recht flott und dann mussten wir nur noch auf die Rucksäcke warten. Diese brauchten ziemlich lange und so geschah es, dass wir unseren Shuttlebus verpassten. Dieser fuhr um 19:30 ab und wir kamen um 19:38 an. Ziemlich bitter denn wir mussten nun bis 20:30 warten.

 

Um 20:30 Uhr kam dann unser Bus und dann ging es los Richtung Hotel. Zuerst dachten wir uns, dass wir noch eine Runde trainieren gehen werden, ein wenig die Füße vertreten aber es ging dann doch direkt ins Bett.

 

Irgendwie wird man halt doch sehr müde vom herumsitzen und fliegen.

Außerdem geht es morgens recht früh weiter. Um 06:00 Uhr geht der Bus retour zum Flughafen und dann geht’s ab nach Sansibar.

 

Das war der erste Teil unserer Weiterreise. Morgen folgt dann (hoffentlich) der zweite Teil.

 

Bleibt gespannt, bleibt gesund, bleibt fit

A presto

 

Bussi Baba

Kosanni

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.