Tag 267: Letzter Tag in Stonetown

Veröffentlicht am 25. August 2025 um 18:02

Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.

Heute schliefen wir zur Abwechslung mal länger. Bis halb 9 ☺️.

 

Da es heute nicht regnete machten wir uns dann fertig und gingen laufen. Anni wollte es gemütlicher angehen daher sind wir zwar in die selbe Richtung gelaufen aber mit anderen Tempo. Anni absolvierte starke 7,5 Kilometer und ich machte die 10 km voll.

Wir trafen uns dann wieder im Zimmer. Anni begann dann das Frühstück zu richten und ich machte mich nochmal kurz auf zum Markt etwas Obst kaufen.

Ich besorgte dann noch ein paar Bananen und Äpfel. (Diesmal für einen normalen Preis 😂)

 

Dann machten wir es uns wieder auf unserer kleinen Couch gemütlich. Es gab Joghurt mit Müsli und Obst. Dazu etwas Brot mit Marmelade das ich am Markt noch dazu gekauft habe.

 

Gestärkt machten wir uns dann auf einen kleinen Stadtspaziergang. Wir hatten nicht bestimmtes vor, einfach nur herumgehen, doch dann zog es uns erneut in das Künsterviertel. Gestern Abend sahen wir in einem kleinen Geschäft zu wie ein Bild gemalen wurde. Es war gestern aber noch nicht fertig aber hat uns da bereits sehr gut gefallen. Also mussten wir quasi heute erneut hin schauen. Dort angekommen sahen wir das Bild und waren sprachlos. Es hat uns einfach so gut gefallen, dass wir es einfach kaufen mussten. Bis dato haben wir kaum bzw fast keine Souvenirs gekauft da der Transport oft schwierig ist aber heute konnten wir nicht anders. Wir wissen ja nicht mal noch wo bzw wann wir das Bild aufhängen werden. (Wir haben ja derzeit nicht einmal eine Wohnung. 😂)

 

Dies alles war uns einfach egal. Somit kauften wir das Bild und waren überglücklich. Anni trug es sogar selbst durch die Gassen und sie sah einfach so glücklich und bezaubernd aus. Mit ihrem schönen weißen Kleid und dem Bild in der Hand „hüpfte“ sie quasi durch Stone Town. Ich war der glücklichste Mann dies beobachten zu dürfen. Wobei Anni sich in diesem Moment sehr glücklich gefühlt hat.

 

Nach dem Kauf ging es dann zum Café. Doch heute stand keine Planung an. Einfach Café trinken und genießen. Heute war ja quasi unser letzter Tag in Stone Town. Morgen geht es dann weiter auf die Ostseite der Insel.

 

Nach dem Café ging es für uns zur Promenade und dort waren heute viele kleine Märkte aufgebaut. Es gab jede Menge Kleider und Gewand aber man sah auch, dass gerade erst alles aufgebaut wurde. Daher beschlossen wir am Abend nochmal zu kommen.

 

Wir schlenderten einmal kurz durch und dann ging es retour zur Unterkunft. Achja heute hab ich nicht vergessen ein paar Sticker einzupacken um die Stadt ein wenig zu verschönern. Was gibt es denn auch schöneres als ein paar Sturm Graz Sticker zu verewigen. Ja natürlich Anni mit ihrem Kleid und Bild zu beobachten aber abgesehen davon. 😜

 

Ich bin sogar extra nochmal retour gegangen, da ich die Sticker zuvor vergessen habe. Natürlich erntete ich ein paar fragwürdige Blicke beim kleben aber das war mir egal.

 

Danach ging es retour zur Unterkunft. Ein letztes Mal Nudeln mit Tomatensauce kochen und essen. Sehr abwechslungsreich war unsere Ernährung die Tage hier nicht aber wir hofften, dass sich dies in der nächsten Unterkunft ändern wird. Dort sollte die Küche ja besser ausgestattet sein. Hoffen wir mal das Beste.

 

Bevor es jedoch ans kochen ging schauten wir noch ein wenig Serie. Zuvor haben wir uns noch 2 Stück Brot beim Restaurant um die Ecke geholt. Dies war frisch gebacken und wir snackten dies dann im Bett. 😇

 

Irgendwann wurde der Hunger dann zu groß und wir begannen zu kochen.

Vollgegessen ging es für uns zum rasten ins Bett.

Nachdem es heute wirklich sehr heiß war, war dies eine super Abkühlung und gut zum entspannen. Sobald es dann kühler wurde ging es für uns hinaus zu unserem Abschlussabendspaziergang. Noch einmal Stone Town bei Nacht erleben und durch die vielen engen Gassen spazieren. Überall angesprochen zu werden ob wir nicht doch was kaufen wollten. Einmal wollten wir dies noch erleben.

 

Also ging es für uns um 18 Uhr nochmal raus. Zuerst ging es nochmal durch die Gassen und dann durch den Food- und Gewandmarkt

 

Wir holten uns dann am Weg noch ein Eis und nachdem direkt am Wasser noch ein Platz frei war, tranken wir noch einen Ananassaft. Links und rechts von uns sprangen die Einheimischen nacheinander ins Wasser und schwammen in den Sonnenuntergang.

 

Es war wirklich ein herrlicher Abschluss unserer Stone Town Tage.

 

Nun freuten wir uns schon sehr auf unsere nächste Unterkunft und auf Strand und Meer.

 

Bleibt gesund, bleibt fit

A presto

 

Bussi Baba

Kosanni

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.