Tag 331: Disco cycling und Dubai Mall

Veröffentlicht am 28. Oktober 2025 um 18:08

Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.

Wie bereits gestern erwähnt ging es für uns früh ins Bett damit wir heute fit sind.

 

Aufgestanden sind wir nämlich um 6 Uhr. Naja eigentlich um 6:30 Uhr denn so richtig wollte ich nicht raus aus dem Bett.

Dann gab es aber kein zurück mehr. Wir machten uns ready und packten die Sportsachen ein.

Warum?

Weil wir eine Indoor Cycling Session gebucht haben. Anni hat online ein Studio gefunden und dort mussten wir unbedingt hin. Crank heißt dieses.

Wir buchten eine 45 Minuten Einheit um 08:30 Uhr mit live DJ. Also das ist quasi eine Sporteinheit in einer Disco. Laute Musik, dunkler Raum, Neonlichter und alle motiviert um zu trainieren und Spaß zu haben.

Für uns war es das erste Mal das wir bei so was mitgemacht haben. Umso gespannter waren wir.

 

Der Weg dorthin war aber wieder mal mühsam. Wir mussten uns durch den Frühverkehr kämpfen und der hatte es in sich. Lt. Navi hätten wir 35 Minuten gebraucht (für 14 km) und nach knapp 1 Stunde hatten wir unser Ziel erreicht.

Zuerst dachten wir, wir wären hier falsch. Wir waren mitten im Industriegebiet. Doch wir entdeckten gleich, dass es sich hierbei um ein hippes Viertel handelt. Überall gab es kleine Cafés oder Geschäfte. Es war wirklich sehr süß dort. Wir hatten aber keine Zeit zum schauen und wollten gleich direkt zum Studio gehen. Um 08:15 waren wir dann auch dort und meldeten uns gleich an.

Wir wurden gefragt ob wir schon mal hier waren und nachdem es das erste Mal war, bekamen wir einen kurzen Crashkurs.

Sogar Schuhe haben wir bekommen. Dazu ein kleines Handtuch und schon waren wir ready. Mit der Zeit wurden dann immer mehr und mehr Leute. Glaub insgesamt waren wir fast 40 Personen in dem kleinen Raum. Also perfekt um zusammen Gas zu geben.

Um kurz vor halb gingen dann die Türen auf und wir durften reingehen. Bereits bei der Reservierung haben wir uns ein Rad ausgesucht und diese waren nummeriert. Somit fand man sofort seinen Platz.

Es kamen sogar ein paar Damen vom Studio und halfen bei den Sitzeinstellungen usw.

Kurz darauf ging es dann auch schon los.

 

Der DJ gab am Mischpult Gas. Das Licht ging aus und die Neon Lichter an. Ein paar Leute kamen dann ein bisschen später und wurden mit einer Taschenlampe reinbegleitet damit sie ihren Platz fanden.

 

Anni und ich waren sofort motiviert. Endlich wieder mal cycling.

Eigentlich waren alle motiviert und jubelten zwischendurch. Es war wie eine Party.

Nach ein paar Minuten wurde dann sogar eine Rangliste eingefügt.

Dort wurden die Platzierungen angezeigt. Unterteilt in Männer und Frauen konnte man sehen wer auf welchem Platz war.

Dies spornte natürlich noch mehr an.

 

Anni und ich gaben alles um einen guten Platz zu bekommen. Eigentlich wollten wir uns „nur“ auspowern aber der Ehrgeiz war geweckt. Ich lieferte mir ein Rennen um Platz 7. Zwischenzeitlich war ich kurz am 8ten Platz aber ich konnte mir den 7ten sichern. Anni verpasste ganz knapp den 6ten Platz und wurde auch 7te.

 

Am Ende waren wir richtig stolz auf uns und kaputt. Wir bekamen dann sogar noch per email eine Auflistung unserer Leistung zugeschickt und da hat Anni mich haushoch geschlagen. Ich schaffte knapp 22 km und Anni über 24 km. Gottseidank saßen wir nur auf einem Spinning Bike sonst hätte ich sie suchen gehen müssen. 2 km sind weit in Dubai 😂

 

Nach dem Training machten wir uns aber gleich auf zum Hotel. Man hätte sich dort auch umziehen und suchen können, sogar ein Café war beim Studio dabei aber wir wollten unbedingt noch zum Frühstücksbuffet des Hotels.

So billig ist Dubai dann auch nicht, dass man ein bereits gezahltes Buffet auslässt und irgendwo anders hingeht. Um 10 Uhr waren wir dann retour im Hotel und konnten bis 10:30 Uhr essen.

 

Natürlich haben wir bzw ich mich überfressen. Zuerst hab ich mir nur 2 Teller mit Spiegeleiern, Eierspeise, Rösti, Tomaten, Pilzen usw geholt. Dazu gab es einen ganzen Leib Brot. Ich hatte ja Angst zu verhungern. Als dann der Kellner meinte sie sperren gleich zu und wenn man noch was wolle dann jetzt, plünderte ich nochmal das Buffet. Ich holte nochmal Eier usw und dazu Waffeln.

 

Gegen Ende musste ich wirklich kämpfen aber ich schaffte fast alles. Ich glaube ja, dass ich zu viel gegessen hatte. 😂

Wir gingen aber danach gleich ins Zimmer und dort legte ich mich erstmals hin. Dies war für uns beide notwendig nach dem morgendlichen Programm.

 

Lange wurde aber nicht gerastet und nach 30 Minuten machten wir uns auf zu unserem ersten Ziel.

Dem Global Village Themenpark.

Wir kämpften uns wieder über 30 Minuten durch den Verkehr und als wir dann dort ankamen war niemand dort. Wir waren komplett verwundert warum nichts los war. Auch die Parkplätze waren alle gesperrt. Wir googelten schnell und sahen, dass der Park Vormittags und Nachmittags geöffnet sei. Wir waren um 13 Uhr dort also genau in der Mittagspause. 😂 Haben wir wieder mal top geplant bzw uns gut informiert.

 

Egal, ein neuer Plan musste her.

Nächstes Ziel -> Dubai Mall.

 

Also wieder 30 Minuten retour. Schnell einen Parkplatz gesucht und los ging es. Natürlich hatten wir versucht uns zu merken wo wir geparkt hatten denn die Mall war riesig.

 

Die Dubai Mall ist ein riesiges Einkaufszentrum in Downtown Dubai mit über 1.200 Geschäften, die von Luxusmarken bis zu Kaufhäusern reichen, sowie mehr als 120 Restaurants und Cafés. Sie beherbergt Attraktionen wie das Dubai Aquarium & Underwater Zoo, eine Eislaufbahn, ein Kino und den Zugang zum Burj Khalifa und den Dubai Fountains.

 

Wir starteten einfach drauf los und spazierten herum. Zwischendurch kehrten wir in ein paar Geschäfte ein. Nachdem wir auch schon ein wenig müde waren, suchten wir uns erstmal ein Café. Wie so oft fanden wir einen Starbucks. Ich glaub es gibt 3 oder 4 Stück in der Mall.

Mit dem Café ging es dann raus aus der Mall. Man hat dort direkten Zugang zu einem riesigen Springbrunnen.

 

Fountain Infos: Sie wird von 6600 Lichtern und 50 farbigen Projektoren beleuchtet, ist 275 m lang und schießt Wasser bis zu 152,4 m in die Luft, begleitet von klassischer bis zeitgenössischer arabischer und internationaler Musik und wurde für 800 Mio. AED (218 Mio. USD) gebaut.

 

Wir bewunderten erstmals das viele Wasser und wären aufgrund der Hitze einfach gerne reingesprungen.

 

Von dort aus hat man einen super Ausblick auf das Burj Khalifa.

 

Dubai, der seit 2008 das höchste Bauwerk der Welt ist und eine Höhe von 828 Metern erreicht. Er ist bekannt für seine zahlreichen Stockwerke und die höchsten Aussichtsplattformen der Welt. Der Turm beherbergt neben Wohnungen und Büros auch ein Armani Hotel und ist ein beliebtes Touristenziel.

 

Wir machten ein paar Fotos und bewunderten das Bauwerk.

Dann kam der wichtigste Teil des heutigen Tages. Wir mussten unbedingt unsere Omi anrufen denn heute war ihr Geburtstag. 88 Jahre alt und top fit. Die Omi halt. 💪🏻Leider sind wir an diesem besonderen Tag sehr sehr weit weg und können nicht zusammen feiern aber das holen wir nach, versprochen ☺️

 

Während wir also angerufen haben und gratulierten begann auf einmal laute Musik zu spielen. Wir kannten uns gar nicht mehr aus. Auf einmal begannen die Wasserspiele hinter uns. Laute Musik, Wasser überall. Wir mussten den Anruf beenden und warten bis alles vorbei war. 😂

 

Danach ging es zurück in die Mall. Wir sahen so viele Geschäfte und Shops. Es gab wirklich einfach alles. Wir entdeckten immer wieder neue Bereiche des Einkaufszentrums. Manchmal kamen wir uns irgendwie verloren vor. Wir hatten keinen Plan wo wir waren.

 

Wir kamen dann sogar bei einer Eislaufbahn vorbei. Ganz normal oder.

Sogar ein Aquarium gab es dort.

 

Das Dubai Aquarium ist eine der Hauptattraktionen der Dubai Mall und beherbergt über 33.000 Meerestiere, darunter 300 Haie und Rochen, in einem riesigen 10-Millionen-Liter-Becken. Besucher können es durch einen 48 Meter langen Unterwassertunnel aus der Nähe betrachten und den angeschlossenen Unterwasserzoo besuchen.

 

Man kann viele der Fische von außen beobachten ohne das man Eintritt zahlen muss. Der 48 Meter lange Tunnel ist auch von außen zu bestaunen. Wir waren wirklich fasziniert von den vielen Fischen und Haien. Sogar Rochen gab es. Unglaublich. Einfach alles over the top. Dubai halt.

 

Dann bekamen wir Hunger bzw Durst und suchten den Food Court. Dies dauerte auch einige Zeit und ohne die Möglichkeit mit Bildschirmen wo man nachschauen kann wo was ist, hätten wir ewig gebraucht. Es ist einfach alles zu groß.

Beim Food Court haben wir uns dann beim Burger King Pommes und einen vegetarischen Burger geholt. Dazu 2 Wasser. Die brauchten wir wirklich dringend.

 

Eigentlich wollten wir dann zum Global Village fahren. Doch es war bereits kurz vor 16 Uhr. Um 16 Uhr öffnete dies und somit wäre es perfekt gewesen aber wir entschieden uns dann um. Retour zum Hotel bzw. nach old Dubai. Dies ist in der Nähe unseres Hotels und würde gut als Abschluss des heutigen Tages passen.

 

Doch nun kam unsere größte Herausforderung. Wir mussten unser Auto finden. 😂 Wir gingen also in die Richtung los in der wir es vermuteten. Irgendwann gaben wir auf. Wir wussten noch ein Geschäft das in der Nähe des Parkplatzes war. Wir gaben dieses in den Automaten ein und gingen dem Weg nach. Auf dem Weg sagte Anni noch dass dies wahrscheinlich ein anderes sein würde. Dort angekommen wurden ihre Worte wahr. Es gab anscheinend 2 gleiche Geschäfte.

Also wieder retour. Doch ohne Hilfe schafften wir es wieder nicht. Erneut schauten wir nach.

Wir entdeckten dann sogar noch einen echten Dinosaurier bzw sein Skelett. Dies ist einfach so mitten in der Mall ausgestellt. Ganz normal oder? 2008 wurde dies ausgegraben bzw entdeckt und es ist ca 150 Millionen Jahre alt. 🤷🏽‍♂️

 

Dann fanden wir auch schon den richtigen Weg. Wir holten uns dann noch 2 Wasserflaschen und 2 Proteinriegel und schon ging es weiter.

 

Während wir dann auf dem Weg waren, kam uns in den Sinn, dass die Sonne ja um 17:45 Uhr unterginge und wir dann genau dort sein würden. Und ab 19 Uhr gäbe es Abendessen. Mhm. Somit wurde der Plan wieder geändert und es ging direkt zurück ins Hotel. Beine hoch legen und aufs Abendessen warten. Old Dubai musste warten , steht aber weiterhin auf unserem Plan.

 

Anni widmete sich dann ein wenig dem schneiden des Podcasts und ich ging nochmal kurz raus und suchte eine Badebombe. Diese hatten wir vergessen zu kaufen. Ein großer Fehler der mir nicht passieren hätte dürfen.

Leider fand ich keine mehr. Ich ging 4 Supermärkte ab und nirgends gab es eine. Somit kehrte ich mit leeren Händen zurück ins Hotel.

 

Um kurz vor 7 ging es dann runter zum Abendessen. Wir sind dann jedoch noch eine kleine Runde um den Häuserblock spaziert und haben und 2 Eistee geholt. Lipton Eistee Mango Zero Sugar. 😋

 

Beim Abendessen waren wir die Ersten und lange Zeit die Einzigen. So blieb mehr für uns aber es gab leider wieder hauptsächlich Fleisch.

Somit fokussierten wir uns auf das Salat- und Nachspeisenbuffet. Also eigentlich alles was Anni so gern hat.

 

Nach dem Abendessen ging es dann aufs Zimmer und ab ins Bett. Der heutige Tag war anstrengend für uns und morgen wollen wir früh raus. Haben wieder was geplant und dafür stehen wir extra früher auf. (Außer wir verschlafen aber das kann dir mit Anni nicht passieren 😇)

 

Bleibt gespannt, bleibt gesund, bleibt fit

A presto

 

Bussi Baba

Kosanni

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.