Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.
Eigentlich wollten wir länger schlafen aber bereits kurz nach 6 war irgendjemand von uns wach. 🤷🏽♂️
Wir nutzen dies jedoch um erneut die vielen Heißluftballons zu beobachten. Diese steigen eigentlich täglich um 6 Uhr auf dem Westufer auf um den Touristen den Sonnenaufgang aus der Luft zu zeigen.
Wir beobachteten diese aber von unserem Balkon am Ostufer aus.
Doch lange blieben wir nicht sitzen denn es stand die morgendliche Laufrunde an. Heute hatten wir uns jedoch nicht viel vorgenommen. Einfach nur eine kurze Runde zum regenerieren.
Nach 5 km hatten wir dies dann auch erledigt und konnten diesen Tagesordnungspunkt abhacken.
Kurz geduscht um umgezogen ging es für uns dann schon zum Frühstücksbuffet. Leider hatte der nette Herr der die letzten Tage Dienst hatte heute frei und sein Ersatz war, sagen wir mal so, sehr sehr schlecht.
Wir gaben beim Eingang unsere Zimmernummer bekannt und das wir das Frühstück extra zahlen werden.
Kurz darauf stand dann schon der Herr an unserem Tisch und fragte ob wir Zimmer 222 wären. Dann erklärte ich ihm das wir dies nicht seien. Er wollte dann wissen ob wir extra zahlen und ich sagte ihm das wir dies bereits gesagt hätten.
Er brachte daraufhin gleich die Rechnung und legte sie uns auf den Tisch. Wir hatten noch nicht mal angefangen zum frühstücken. Die letzten Tage haben wir diesen Zettel einfach beim rausgehen unterschrieben.
Während wir dann noch am frühstücken waren kam er erneut und stellte sich einfach neben den Tisch und legte mir die Rechnung quasi auf den Teller. Ohne Kugelschreiber… Ich schaute ihn fragend an und wartete auf eine Reaktion seinerseits. Glaubt er wirklich das ich beim Frühstück einen Kugelschreiber eingesteckt habe. Anni riss dann der Geduldsfaden und sie sagte ihm wie unfreundlich sie dies finde uns mehrmals zu stören. Und ob er einen Kugelschreiber hätte denn ohne wäre es irgendwie nicht möglich die Rechnung zu unterschreiben.
Wir waren wirklich genervt, so genervt das wir nacher sogar zur Rezeption sind und uns über den Herren beschweren mussten. Dies machten wir natürlich ungern aber wenn sich jemand absichtlich so Inkompetent und auch unfreundlich verhält, muss dies gesagt werden.
Dies war kein Vergleich zum Herren am
Vortag.
Wirklich schade dass sowas der letzte Eindruck des Personals bleibt da wir ja schon morgen weiterreisen. Alle anderen waren bzw sind wirklich super nett und aufmerksam.
Der nächste Weg führte uns dann an den Pool. Noch ein wenig entspannen und die Sonne genießen. Anni widmete sich ein wenig der Planung bzw. der Abrechnung und ich widmete mich dem Schlafen. 🙈
Gegen Mittag ging Anni dann aufs Zimmer da es einfach zu warm wurde.
Kurz darauf bekam ich ein Video von ihr geschickt. Der Schlüssel (Karte) funktionierte wieder nicht wie schon die Tage zuvor. Noch dazu du funktionierte auch der Universalschlüssel des Hotels nicht. Somit musste das Schloss aufgeschraubt werden. 😂
Danach funktionierte wieder alles und wir bekamen eine neue Karte. Wir haben es also geschafft jeden Tag eine neue Karte zu bekommen da sie jeden Tag aufs Neue nicht funktionierte. Keine Ahnung was da los war.
Im Zimmer erholten wir uns kurz von der Hitze bevor es raus ging. Eine kleine Runde spazieren und den Luxor Tempel nochmal anschauen. Kurz kehrten wir wieder im Café ein und gönnten uns erneut einen Flat White und einen Doppio.
Von dort aus spazierten wir dann zum Supermarkt und kauften eine kleine Jause für die morgige Busfahrt. Wobei die Jause aus Keksen und Chips besteht. Viel mehr Auswahl hat es leider nicht gegeben.
Wir brachten den Einkauf dann zurück ins Zimmer und dann ging es wieder in das Lokal/Cafe von vorhin.
Am letzten Abend hier wollten wir nochmal gut essen gehen.
Wir bestellten also das selbe Menu von vor zwei Tagen und beobachteten den Sonnenuntergang. Es war ein traumhafter Anblick und ein wunderschöner Abend.
Wir konnten dies so richtig genießen.
Den Abendspaziergang ließen wir dann aus und gingen retour ins Hotel. Schließlich mussten wir noch unsere Rucksäcke packen denn morgen geht es um 7 Uhr weiter für uns.
Wir fahren nämlich nach Hurghada!!!! Getreu unserem Backpacker-Motto geht es für 1 Woche in ein All-inclusive Resort. Aber keine Angst. Auch hier hat Anni ganz genau geschaut und ein richtiges Schnäppchen gebucht.
Und das Highlight ?
Wir bekommen Besuch!!! 🥳🥳 Morgen Nacht bekommt Anni endlich wieder bzw wieder Mal Besuch. Tina kommt uns mit ihrem Mann Dominik besuchen.
Natürlich ist die Freude riesig schließlich haben die Beiden sich seit fast 12 Monaten nicht gesehen.
@Tina und Dominik - wir warten auf euch und freuen uns schon sehr !!! (Wir wünschen euch einen schönen und guten Flug)
Also noch 1 Mal schlafen dann ist es endlich so weit. ☺️
Bleibt gesund, bleibt fit.
A presto
Bussi Baba
Kosanni
❗️❗️❗️ Brandaktuell ❗️❗️❗️
Für alle die eine Abwechslung zum lesen bzw eine Auffrischung unserer Abenteuer brauchen. Heute ist der zweite Teil unseres Mumbai Aufenthaltes rausgekommen. Link ist anbei. Somit könnt ihr euch beide Folgen (Teil 1 und Teil 2 vom Mumbai) bequem unterwegs anhören.
Teil 1:
https://open.spotify.com/episode/5pkxl0vYySzIOBWhNCDFRY?si=QqZactVDTwalCchkYOVU_A
Teil 2:
https://open.spotify.com/episode/6sD5Wbqa6UlqFLjshN0zoB?si=qjjTB44TRUiXVjO8e50NNg
Und wer bist dato noch gar nicht mitbekommen hat das wir einen Podcast haben. Jetzt wisst ihr es. Jede Woche Donnerstag kommt eine Folge online. Wir sprechen in jeder Folge über 1 Land in dem wir waren und erzählen dazu eine spannende, lustige oder auch ernste Geschichte.
Also schaut gerne mal rein auf Spotify und lasst ein Like da wenn es euch gefallen hat.
Anbei nochmal alle Links der bisherigen Folgen:
China/Kreuzfahrt (Pilotfolge - 09.10.25)
https://open.spotify.com/episode/5GFGHmFmUfY6VNCmlBntJ4?si=0wxDFY_SSE_IE61vISKDPw
Taiwan (16.10.25)
https://open.spotify.com/episode/53xa65iXGhDA8k90kEQOC3?si=pORHc_BPRGKREoxfametWA
Neuseeland Teil 1 (23.10.25)
https://open.spotify.com/episode/1VM4AvuOxvnPtIcCM4fG2n?si=x9_fm4n3SlSjNXM6Q8HIgA
Neuseeland Teil 2 (30.10.25)
https://open.spotify.com/episode/4m4LgF2arkpYvB3i7KY5ag?si=ixRjhiV5Ro_OIgnXzsWf7w
Viel Spaß beim reinhören und Danke an Anni fürs schneiden der Folgen. Dies ist einiges an Arbeit nachdem ich zwischendurch einfach zu laut ins Mikro „schreie“ und viele „ähmmms“ einbaue.
Bezüglich Fotos muss ich euch leider wieder vertrösten. Das Internet ist so schlecht das ich nichts hochladen kann. Mit Müh und Not haben wir es geschafft den Blog hochzuladen. Fotos werden also nachgereicht.
Kommentar hinzufügen
Kommentare