Heute gibt es einen kurzen Eintrag, damit wir und ihr etwas verschnaufen können. Wir waren nämlich über acht Stunden mit dem Auto unterwegs, um von Cable Bay (im Norden – übrigens gibt es auch auf der Südinsel einen Ort mit diesem Namen) nach Rotorua zu fahren.
Die Fahrt verlief wirklich angenehm. Unser erster Halt war an einer kleinen Schafweide, wo wir unsere Jause genossen und mehr als 50 Schafe beobachteten. Der zweite Stopp diente nur zum Tanken und für eine kurze Toilettenpause. Nach fast sieben Stunden hielten wir ein drittes Mal – diesmal in Hamilton, um die bekannten Hamilton Gardens zu besichtigen. Dort kann man 18 verschiedene Gärten aus unterschiedlichen Kulturen und Epochen „bereisen“. Der Besuch hat sich definitiv gelohnt! Besonders beeindruckend fanden wir, dass diese Attraktion für die Einheimischen wieder kostenlos zugänglich ist. (Solche Angebote sollten auch in Österreich eingeführt werden – vielleicht würden sich dann mehr Jugendliche für Kultur, Natur und Architektur interessieren…)
Rotorua
Diese Stadt liegt in der Vulkanzone Neuseelands und ist ein beliebter Kurort. Bereits beim Aussteigen aus dem Auto fiel uns der starke Schwefelgeruch auf, der die gesamte Stadt durchzieht. Nach dem Einchecken in unserem Hostel machten wir einen ausgiebigen Spaziergang und stellten schnell fest, dass der Geruch aus zahlreichen Erdspalten, dem See, kleinen Tümpeln und Thermalbädern aufsteigt. Trotz des intensiven Schwefelaromas genossen wir unseren Spaziergang entlang des Rotorua-Sees und kehrten am Abend zu unserer Unterkunft zurück.
Dieses Mal schlafen wir für zwei Nächte in einem echten Backpacker-Hostel – mit Stockbetten, Gemeinschaftsküchen, Gemeinschaftsbädern und einer Essenskantine. Überall sitzen, reden und spielen Backpacker und wir ahnen schon, dass die kommenden Nächte wahrscheinlich nicht allzu ruhig werden.
So, das war’s für heute. Obwohl die Autofahrt sehr entspannt war, sind wir dennoch ziemlich müde. Unser Tagesziel von 10.000 Schritten haben wir beim Spaziergang durch Rotorua erreicht – jetzt können wir beruhigt ins Bett gehen. 😜
Eure Entscheidung für morgen
Wir dachten uns, dass ihr diesmal entscheiden dürft, was wir morgen unternehmen sollen (da wir uns nicht auf eines einigen können)! Kommentiert einfach eure Wahl:
- Redwood-Waldtour im Whakarewarewa Forest (durch den Wald)
- Blue-Lake-Wanderung am See
- Mount-Tauhara-Wanderung (am Berg)
- Besuch einer Schaffarm mit Mitmach-Möglichkeit
- Besuch eines Kiwi-"Krankenhauses" (ja, das Tier!)
- Rainbow Mountain (am Berg)
Jetzt dürft ihr selbst mal googlen und euch informieren ;). Sucht euch etwas aus und schreibt die entsprechende Nummer in die Kommentare!
Ihr erfahrt morgen, welche Option wir ausgewählt haben.
Und falls ihr euch fragt, warum wir nicht den offiziellen Drehort von „Herr der Ringe“ besucht haben: Der Eintritt fängt ab 110 Euro pro Person an und so große Fans sind wir dann doch nicht. (Für das Geld gehen wir lieber schön essen. 😉)
Bussi Baba
Kosanni
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Ich vote für Nummer 2! ❤️
So cooler Blog Leute, schaut echt hammer aus! Geniessts es und Bussi aus Graz ❤️🫂
Ich bin dafür, dass es mal tierisch wird und ihr schaut euch die Nummer 5 an!
Viel Spaß euch noch! --Vermissung ihr süßen-- ♥♥
Liebe Kinder 🥰i würd die Nummer 1 nehmen, weil da soo große Farnbäume sein sollen und dann vielleicht noch, wenn sich’s ausgeht, das Kiwi KH (wer sieht das denn jemals). Euch weiterhin viele schöne Erlebnisse 🥰Bussi Mami
Liebe Kinder!
Nummer 5
Die sieht man nicht jeden Tag!
🥰 Kosi Mama
Hallo ihr Lieben!
Nummer 5, ist bestimmt sehr interessant.
Liebe Grüße❤️ und bin schon gespannt was ihr morgen unternehmt.
Ich würde die kranken Kiwis besuchen.🤒😷🤕
Die Nr. 4 viel Spaß
Bleibt gesund
Liebe Grüße Oma und Opa
Schaut euch die Kiwi an🥰