Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.
Nachdem unsere Nachbarn gestern ausgezogen sind, dachten wir eigentlich, dass wir nun erstmals alleine sind. Den ganzen Tag kam niemand nach. Doch dann am Ende des Tages um ca. 19:30 Uhr hörten wir draußen Geräusche. Ich spähte bei einem Fensterspalt hinaus und sah, dass wir Nachbarn bekommen haben. Wir sagten kurz Hallo und gingen dann wieder retour ins Zimmer.
Vorbei war es erstmal mit der Ruhe denn es wurde laut und mit Lautsprecher telefoniert.
Das Highlight war als sie um 22:30 Uhr anfingen zu kochen. Der Duft des Essens bahnte sich dann auch den Weg in unser Zimmer und ich musste zugeben, dass ich ein wenig Hunger bekam.
Gegen 23:15 Uhr wurde es dann aber ruhig und wir versuchten zu schlafen.
Um 4 Uhr hörte ich dann erneut Geräusche und sah auch Licht auf der Terrasse. Keine Ahnung wieso aber es wurde Wasser gekocht und Licht an und aus gemacht. Herrlich….
Um 05:15 versuchte dann der andere Nachbar vom Nebenhaus sein Motorrad zu starten. Dies wollte aber einfach nicht anspringen. 45 Minuten versuchte er es und jeder der dies einmal selbst versucht oder gehört hat weiß, wie laut dies ist. Vor allem um 04:15 wenn alles schläft und ruhig ist. Um 5 Uhr hatte er es dann geschafft. Es lief. 🥳
Natürlich gab er dann 2 Minuten Vollgas und dies war sehr sehr laut. Danach war nichts mehr mit schlafen.
Dann versuchte ich kurz weiterzuschlafen. Dies gelang mir aber nicht, da Anni mich aus dem Bett schmiss. Anscheinend hatte ich heuer mal ein Kindle Abo abgeschlossen und vergessen zu kündigen. Dies hatte Anni bemerkt gehabt und somit war nichts mehr mit schlafen. Um 6 Uhr bekam ich eine Standpauke, dass ich dies vergessen hatte. Keine Ahnung wie das passiert ist aber hab ich wohl verdient. 🤷🏽♂️
Da dann nichts mehr mit schlafen war und wir auch keine Lust auf Sport hatten, machten wir eine kleine Dehneinheit.
Danach richteten wir uns das Frühstück. Es gab Eier und Brot vom Vortag und Anni machte dazu ein Porridge mit frischen Früchten.
Unser nächstes Ziel war dann der Strand. Wir machten es uns mit unseren Handtüchern bequem und sonnten uns. Zweimal sind wir dann kurz hinein um uns abzukühlen. Den Rest verbrachten wir gemütlich und hörten die aktuelle Podcastfolge von „Mord auf Ex“.
Gegen 11:00 Uhr gingen wir retour auf Zimmer. Genug gesonnt. Wir brauchten ein wenig Schatten. Nachdem die Putzfrau noch mit unserem Zimmer beschäftigt war, machten wir es uns auf der Terrasse gemütlich. Anni aß das restliche Porridge und ich schrieb ein wenig den Blog.
Um 11:00 Uhr trat dann das ein was wir gestern Nacht noch erfahren hatten. Der Strom war aus. Gestern Nacht bekamen wir noch eine Nachricht der Vermieterin, dass heute von 11:00 - 15:00 der Strom abgestellt werden wird.
Grundsätzlich kein Problem für uns aber bzgl dem Kühlschrank mussten wir immer schauen, dass alles kühl bleibt. Weiters hatten wir dann 4 Stunden kein Internet. Richtig gehört. 4 Stunden. 😱
Nein, kleiner Scherz. Dies war für uns egal. Wir nutzen die Zeit für Lesen und um mit der kleinen Katze zu spielen.
Anni ging dann eine Runde spazieren. Ich blieb in der Unterkunft und chillte auf der Liege.
Nach ca. 1 Stunde kam Anni dann retour und sie hatte eine Überraschung mit. Auf ihrem Spaziergang hatte sie eine deutsche Bäckerei entdeckt. Ja ihr habt richtig gelesen. So viel Auswahl wie daheim gab es natürlich nicht, aber es gab 1 Brot und dies hat sie sofort mitgenommen.
Wir hatten beide eine riesen Freude. Endlich mal kein Weißbrot mehr und etwas zum Beißen. Es ist leider kein Schwarzbrot aber etwas dunkler. Jetzt fehlte uns nur mehr die Butter dazu aber nachdem ja Stromausfall war, wäre es keine gute Idee gewesen eine zu kaufen. Die wäre uns sofort weggeschmolzen.
Gegen 14:00 bekamen wir dann Hunger und begannen zu kochen. Es gab Gemüse, Reis und die Reste von gestern.
Abwaschen konnten wir dies alles leider nicht, da noch immer kein Strom ging und es daher auch kein Wasser gab.
Wir machten es uns also in der Zwischenzeit im Bett bequem und machten ein Mittags bzw Nachmittagsschlaferl.
Der Strom sollte eigentlich ab 15 Uhr wieder gehen aber dem war nicht so. Als um 17 Uhr noch immer nichts ging, machten wir uns ready für eine kleine Boxeinheit.
In der Zwischenzeit funktionierte der Strom dann auch wieder und auch das Wasser.
Anni ging sich frisch machen und ich machte die Küche sauber.
Wir machten dann noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt. Wir wollten noch eine Butter für das Brot suchen, aber in den kleinen Märkten hier gab es keine.
Also kauften wir ein paar Eier und Bananen fürs Frühstück und spazierten retour.
Den Abend ließen wir dann auf der Terrasse ausklingen.
Gerade als ich den Blog dann zum Schreiben begann gab es wieder einen Stromausfall. Juhu… der ganze Ort war dunkel und man hörte wie ein paar Generatoren ansprangen.
Gottseidank war dieser Ausfall nur von kurzer Dauer. Nach ein paar Minuten funktionierte wieder alles.
Wir schauten dann noch einen Sprung zu unseren Nachbarn. Diese kamen kurz vorbei und fragten ob wir etwas von ihrem gekochten Essen haben wollen. Sie hatten heute einen Kochkurs für einheimische Küche und haben vegan gekocht. Dies ließen wir natürlich nicht aus und holten uns ein bisschen davon. Wir blieben dann noch ein wenig sitzen und tauschten Reisegeschichten aus.
Danach gingen wir dann früher ins Bett nachdem wir gestern Nacht nicht viel geschlafen haben.
Bleibt gesund, bleibt fit
A presto
Bussi Baba
Kosanni
Kommentar hinzufügen
Kommentare