Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.
Unsere anderen Nachbarn (nicht die uns das Essen gebracht haben) haben gestern Abend natürlich wieder um 22:00 Uhr zu kochen begonnen. Besonders spannend war dann, dass sie heute um 07:00 Uhr wieder gefrühstückt haben. So spät noch essen können wir nämlich gar nicht. Zu voll wären wir um dann noch gut schlafen zu können.
Egal. Unser Tag begann um kurz vor 07:00 Uhr. Wir starteten wie auch schon gestern mit einer 15 minütigen Dehneinheit. Achja, davor haben wir natürlich die Katze gefüttert. Ansonsten wäre dies gar nicht möglich gewesen. Zu laut hätte sie sonst geschrien.
Danach gab es wieder Porridge mit frischen Früchten, Brot und Eier. Eigentlich wollten wir ab heute weniger essen aber naja, fangen wir halt morgen an.
Wir machten uns dann auch gleich fertig und spazierten Richtung Paje. Es ist hier einfach herrlich, dass man den weißen Sandstrand Kilometerlang entlang spazieren kann.
Das nutzten wir und spazierten 2 Stunden in den nächst größeren Ort.
Dort war natürlich viel mehr los als bei uns. Überall Massai die Schmuck verkaufen oder einem auch die große Liebe vorspielen wollten.
Auch wenn es anstrengend ist, wenn man so oft angesprochen wird, ist es umso lustiger Anderen zuzuschauen wie sie angesprochen werden und sich versuchten rauszureden.
Wir entspannten unsere Füße dann bei einem netten kleinen Lokal am Meer. Mr. Kahawa. Anni gönnte sich zur Stärkung einen flat white mit Soja Milch und für mich gab es ein Soda.
Wir genossen den Wind und auch das Meeresrauschen. Doch unser eigentliches Ziel lag noch vor uns. Der Eissalon. Dies war der Grund warum wir (Anni) 2 Stunden herspaziert ist.
Wir bestellten uns dann jeweils eine Kugel und eine zum teilen. Für Anni gab es Zitrone und für mich Stracciatella. Wir teilten uns dann noch Erdbeer.
Das Eis war eine 10/10 und eigentlich hatten wir unser Tagesziel erreicht. Naja wie schon gesagt - eigentlich. Wir entdeckten dann noch eine Bäckerei und sahen von weitem Brot. Natürlich bestellten wir eines und Anni entdeckte dann noch eine Art Schokoschnecke. Diese mussten wir einfach probieren und naja - war eine 11/10.
Somit war es mit unseren Vorsätzen und heute weniger essen vorbei. Egal. Es war richtig gut und das ist das Wichtigste.
Danach machten wir uns aber auf den Weg retour. Natürlich durfte unser Lieblingspodcast nicht fehlen. Wir hörten ein paar Folgen bei unserem Marsch.
Wir machten dann noch einen Stop beim Früchteshop im Ort. Dort holten wir uns einen frisch gepresstes Saft. Ganz was anderes als ein Smoothie denn dort gab es einen Entsafter.
Von dort ging es aber direkt retour. Mittagessen stand am Programm. Dies war heute schnell gemacht, denn bereits gestern Abend bekamen wir ja von unseren Nachbarn ein veganes lokales Essen und dies mussten wir nur mehr aufwärmen.
Danach war rasten angesagt. Wir waren insgesamt 6 Stunden unterwegs und daher brauchten unsere Beine erstmals eine Pause.
Einmal mussten wir aber noch raus um Wasser zu kaufen. Wir suchten dann auch nochmal alle Geschäfte nach Butter ab und wurden fündig. Heute kam anscheinend gerade frisch eine Lieferung mit Butter. Ehrliche 5 Euro für 250g wurden verlangt. Dazu kauften wir eine Milch. Die Preise hierfür schwanken zwischen 2 und 3 Euro. Auch nicht gerade billig.
Normalerweise würden wir keine 5 Euro für Butter ausgeben aber ich hatte einfach so einen Guster darauf und jetzt mit dem dunkleren Brot mit knusprigem Rand wollte ich einfach unbedingt eine Butter haben.
Danach ging es retour und wir machten es uns wie jeden Abend auf der Terrasse bequem. Es wehte ein herrlich angenehmer Wind und wir konnten so richtig abschalten.
Das war auch schon unser heutiger Tag. Mal schauen was wir morgen so machen werden aber wahrscheinlich wird morgen ein Strandtag werden.
Bleibt gesund, bleibt fit
A presto
Bussi Baba
Kosanni
Kommentar hinzufügen
Kommentare