Schönen guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.
Heute ist der Tag der Tage. 4 Jahre ist es bereits her, dass ich die wunderbarste und tollste (natürlich auch schönste) Frau heiraten durfte. 4 unvergessliche Jahre voller Höhen und Tiefen. 4 Jahre in denen wir so viel zusammen erlebt haben. 4 Jahre die einfach unbeschreiblich schön waren.
Danke liebe Anni, dass du mein Leben so bereichert hast und mit mir Seite an Seite durch das Leben gehst.
Zusammen können und werden wir alles schaffen und mit dir an meiner Seite fühle ich mich einfach unbesiegbar.
Wir sind einfach ein super Team und ich bin jeden Tag überglücklich neben dir aufwachen zu dürfen. (Auch wenn du meistens schon viel früher wach bist und mich aufweckst, freue ich mich trotzdem - wenngleich auch mit müdem Blick)
Liebe Anni, ich wünsche uns alles alles Gute zum Hochzeitstag und auf noch viele weitere unvergessliche Jahre und Abenteuer.
Lieb dich über alles und bin so glücklich dich an meiner Seite zu haben.
Jetzt aber Schluss mit dieser Gefühlsduselei.
Unsere Nacht war diesmal ein wenig anders als gewohnt, denn mitten in der Nacht begann es richtig stark zu regnen. Dies haben wir gut mitbekommen, denn der Regen war so laut, dass wir wach geworden sind.
Besonders spannend war, dass unser Bad in Freiluftbad ist. (Mit wenig Überdachung) Somit bekamen wir einen Regenschauer ab, als wir aufs Klo mussten. Herrlich und man ist dann auch gleich munter.
In der Früh war der Regen aber schon vorbei. Dennoch wurde ich von etwas geweckt. Irgendein „motivierter“ Arbeiter fing auf der Baustelle um 6 Uhr an wie wild zu schreien. Dies hielt dann 30 Minuten an. Vorbei war’s mit schlafen. Anni war natürlich bereits länger munter und so störte sie dies nicht aber ich wollte noch schlafen.
Ich versuchte dann vergeblich weiterzuschlafen, gab aber dann auf. Natürlich hörte der Lärm kurz darauf auf. Egal, nun war ich schon wach. Also standen wir mal auf.
Viel geplant hatten wir heute nicht. Dies durfte ich mir dann kurz auch anhören. Eigentlich wäre dies ja meine Chance gewesen etwas für uns zu planen. Einem Tagesausflug oder so aber dies hab ich wieder mal verschlafen.
Also gab es für Anni und euch Leser_innen keinen spannenden Tag sondern eher einen gemütlichen Essens- und Strandtag.
Eigentlich wollten wir frühstücken gehen aber nachdem alle Cafés erst um 9 Uhr aufsperrten, machten wir uns selbst auf den Weg Brot einzukaufen um daheim alles herzurichten.
Wir verfolgten jedoch noch ein anderes Ziel. Wir hatten gesehen, dass es in Paje ein Café gab wo es auch Kuchen gab. Dieses sperrte sogar früher auf.
Daher machten wir uns auf den Weg dorthin. Zu „Corinas Pastry Shop“.
Dort angekommen gab es eine sehr große Auswahl.
Wir entschieden uns für einen Cheesecake, einen Dattelkuchen und ein Mango Tarte.
Die Mango Tarte wurde dann gleich auf dem Heimweg gegessen.
Den Rest aßen wir dann daheim.
Zusammenfassend können wir sagen die Kuchen waren gut aber nicht ausgezeichnet. Es fehlte einfach bei jedem etwas. Der Teig bzw Boden war fast überall zu weich.
Leider sind wir halt von daheim sehr verwöhnt wenn die Oma einen Kuchen gebacken hat und wir diesen dann gleich frisch zum Essen bekommen.
Auf dem Heimweg holten wir uns dann noch ein frisch gebackenes Brot und frische Früchte.
Zurück in der Unterkunft haben wir dann alles zubereitet. Es gab frisches Brot mit Butter und dazu Eier mit Avocado. Dazu ein Joghurt mit Granola, Ananas, Apfel und Mango.
Bei der Zubereitung wurden wir dann von einer Katze überrascht. Diese ist übers Dach in unsere Outdoortküche gesprungen und wollte natürlich was zum Essen.
Als wir dann die Zimmertüre geöffnet hatten, kamen noch 2 Katzen hinzu. Wir hatten dann also 3 schreiende Katzen die unser Frühstück haben wollten.
Nachdem wir dann alle 3 vor die Türe gesetzt hatten, konnten wir das Frühstück genießen.
Danach wollten wir uns eigentlich auf die Terrasse setzen und entspannen aber eine der Katzen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Polster wurden „vollgekotzt“. Leider…
Daher ging es retour hinein und ab ins Bett. Anni telefonierte dann ein wenig und ich legte mich daneben hin. Dann passierte das Unfassbare. Ich bin eingeschlafen. Als Anni dann mit dem telefonieren fertig war, weckte sie mich unsanft auf. Sie war gar nicht glücklich. 😂 Was gibt’s denn besseres als den Hochzeitstag zu verschlafen. 😇
Wir machten uns dann fertig und gingen eine Runde spazieren. Allzuweit kamen wir nicht, da die Flut kam und wir daher nicht überall gehen konnten. Zu hoch war das Wasser bereits.
Wir kehrten dann um und gingen zu unserem Lieblings Café. Dort setzten wir uns gemütlich auf die Sitzbänke und genossen den Café und natürlich den Ausblick.
Eigentlich wollten wir eine Kleinigkeit essen aber da wir noch kaum Hunger hatten, ging es zurück zur Unterkunft. Auch das Eis ließen wir heute aus. Aber keine Angst. Wir sind nicht krank, uns geht es gut. Später hatten wir jedoch noch was vor und dafür brauchten wir noch ordentlich Hunger.
In der Unterkunft angekommen machten wir es uns auf der Terrasse gemütlich. Während wir weg waren, hat die Putzfrau alles gereinigt und wir konnten uns wieder draußen hinsetzen.
Wir schauten eine Folge „Bauer sucht Frau“ und entspannten im Schatten. Es war so heiß geworden, dass man es in der Sonne nicht mehr aushielt.
Während wir dann Serien schauten und Wasser tranken, bemerkten wir, dass unser Wassertank ausging.
Da diese Unterkunft umweltschonender sein will versucht man Plastikflaschen zu sparen. Daher gibt es 20 Liter Wasserspender.
So einen hatten wir uns vorgestern bestellt und heute war dieser plötzlich leer. Wir rechneten dann nach und das Ergebnis war, dass wir jeden Tag nun jeweils 5 Liter getrunken hatten. Gar nicht wenig, aber das braucht man bei dieser Hitze.
Nachdem der Wassertank wieder aufgefüllt war, machten wir uns fertig fürs Abendessen.
Anni sah wieder mal phänomenal aus. Ich fühlte mich daneben komplett fehl am Platz. Ich hab halt die wunderschönste Frau. (Und ja ich weiß dies wird jeder Mann behaupten und jeder hat auch Recht denn für ihn ist bzw sollte seine Frau die Schönste für ihn sein.)
Wir machten uns dann auf den Weg zum All You can eat Pizzaessen.
Richtig gehört.
Beim Spaziergang durch die Stadt entdeckten wir einen Flyer, dass es immer Donnerstags im „paje by Night“ all you can eat Pizza gibt. Für unschlagbare 10 Dollar.
Da dies genau mit unserem Hochzeitstag zusammenfiel, dachten wir uns natürlich „Jackpot“.
Dort angekommen bestellten wir uns Getränke und sagten, dass wir dieses Angebot in Anspruch nehmen wollten.
Es wurde dann nicht erklärt wie dies funktioniert daher hab ich dann nachgefragt.
Es wird mit den Pizzen durchgegangen und man kann sich Stücke runter nehmen.
Perfekt dachten wir uns. Wir haben dem Kellner noch Bescheid, dass wir gerne vegetarische Pizzen haben wollen.
2 Minuten später kamen dann schon die ersten Pizzen. Ich langte gleich mal zu uns nahm 2 Stück Pizza.
Der Kellner ermahnte mich aber gleich, denn man darf immer nur 1 Stück nehmen.
Sehr komisch dachten wir uns. Aber egal, wird ja gleich die Nächste kommen.
Wir stoppten dann mit und nach 15 Minuten kam die nächste Pizza.
Zum Glück war die Pizza vegetarisch aber was wenn nicht. Dann müssten wir wieder warten.
Nachdem wir beide schon sehr hungrig waren, ging ich zum Kellner und fragte nach.
Er meinte daraufhin, dass ca. alle 10 Minuten eine Pizza kommen würde.
(Zur Info: die Pizzen waren nicht groß - ein wenig größer als eine Tiefkühlpizza und dann noch in 8 Stücke geschnitten).
Ich rechnete dem Kellner dann vor. Wenn ich also mindestens 2 Pizzen essen will, dann muss ich also ca. 2 Stunden und 40 Minuten sitzen und warten.
Das System ging für mich hinten und vorne nicht auf. Natürlich könnte man dann nie so viel essen, denn wenn man so lange langsam isst, schließt sich ja auch der Magen.
Da wäre es ja sinnvoller um 7 Dollar eine ganze Pizza zu bestellen.
Komischerweise war das Lokal sehr voll aber mit dem System bzw. meiner Meinung nach Abzocke, wird bestimmt keiner nochmal hingehen.
Ich denke die wollten einfach, dass die Menschen so lange wie möglich oder bleiben um ordentlich Getränke zu konsumieren.
Wir bezahlten also unsere Getränke und gingen weiter. Der Kellner hat dies auch verstanden. Wahrscheinlich waren wir nicht die Ersten und bestimmt auch nicht die Letzten.
Wir spazierten dann zum Food Court ein paar Minuten entfernt.
Dort gab es eine große Auswahl an Gerichten. Asiatisch, Burger, Seafood, Mexikanisch oder auch Italienisch (Pizza 😍).
Unsere Laune wurde dann nochmal kurz getrübt denn man konnte nicht mit Karte zahlen. Überall gab es zwar Kartengeräte aber niemand weiß warum diese nicht gegangen sind. Dann wollte Anni Reisnudeln aber genau die waren leider ausverkauft.
Wir ließen uns jedoch trotz unserem Hunger und entsprechend schlechter Laune nicht unterkriegen.
Anni bestellte sich dann eine Bowl und für mich gab es 2 neapolitanische Pizzen. Richtig gehört. Natürlich 2.
Es war dort sehr viel los aber nach 15 Minuten hatte ich meine 2 Pizzen und Anni ihre Bowl. Natürlich habe ich Anni auch ein paar Stück abgegeben.
Zusammenfassend war es die richtige Entscheidung, dass wir weitergegangen sind. Das Essen war sehr gut und als Abschluss haben wir uns noch jeweils eine Kugel Eis geholt.
Wir spazierten dann am Strand entlang retour zur Unterkunft. Dies war ein herrlicher Spaziergang. Kaum Leute, keine Massai, ein angenehmer Wind und Sternenhimmel.
Zurück in der Unterkunft ging es nur mehr ins Bett. Wir waren beide vollgegessen und freuten uns aufs liegen.
Das war unser Tag heute. Nicht viel geplant aber trotzdem wieder einiges erlebt.
An dieser Stelle möchte ich nochmal einen Dank an meine wunderbare Ehefrau aussprechen.
Auch wenn du vielleicht einen kleinen Hoffnungsschimmer hattest das ich heute was geplant haben könnte bin ich dir dankbar, dass wir den Tag gemütlich zusammen verbracht hast.
Danke, dass du immer so verständnisvoll bist und mich so nimmst wie ich bin. Wobei bitte nicht nachlässig werden. Einen Tritt in den Allerwertesten kann ich zwischendurch schon vertragen und brauche ich auch.
Danke nochmal für 4 wundervolle Jahre und eine Reise die ich nie vergessen werden. Auf noch viele Jahre du und ich. Auf noch viele Jahre Kosanni ❤️
xoxo
Bleibt gesund, bleibt fit.
A presto
Bussi Baba
Kosanni
Kommentar hinzufügen
Kommentare