Tag 301: Weiterreise/Ankunft Oman (Muskat)

Veröffentlicht am 28. September 2025 um 17:38

Guten Morgen, Mittag oder auch schönen guten Abend.

 

Eigentlich passt die Begrüßung gar nicht, denn wir sind noch immer auf. 😂

 

Die Nacht am Flughafen verlief eigentlich recht ruhig. Wir suchten uns eine Bank aus und machten es uns bequem. Gestartet wurde mit 2 Filmen und danach begann unsere Spielrunden. Wir spielten einige Partien Phase 10. Das hält munter. Wenn man sich ein wenig ärgert weil man dann doch knapp verliert.

 

Highlight waren 2 kurze Stromausfälle. Auf einmal war der ganze Flughafen komplett finster. Jedoch ist der Notstrom sofort abgesprungen. Aber doch recht amüsant sowas mitzuerleben.

 

Gegen 3 Uhr machten wir uns dann langsam fertig fürs einchecken. Wir stellten uns dann in der Schlage an und warteten bis der Schalter öffnete.

 

Geschlafen wurde am Flughafen nicht daher freuten wir uns auf den Flug. Wir hofften, dass wir dort ein wenig schlafen konnten.

 

Nach dem einchecken ging es zur Sicherheitskontrolle. Achja, unsere Rucksäcke hatten 18,5 und 18 kg. Also alles im Rahmen. Auch das Handgepäck wurde gewogen und wir hatten 7 und 4 kg.

 

Die Sicherheitskontrolle ging recht flott. Elektronische Geräte musste man nicht rausnehmen, auch so wurde dem ganzen nicht viel Beachtung geschenkt.

 

Danach mussten wir noch ein Ausreiseformular ausfüllen und noch einmal zum Schalter und dann hatten wir alles erledigt.

 

Wir gingen dann in eines der zwei offenen Cafés und holten uns ein Mousee und ein Bananenbrot.

So konnten wir unsere letzten Schilling ausgeben. ☺️

 

Sehnsüchtig warten wir dann am Gate und hofften endlich schlafen zu können. Eigentlich sollte der Flieger um 6 fliegen aber anscheinend war 6 Ihr Boarding time und 7 Abflug. Wir kannten uns nicht mehr aus und es wäre uns auch egal gewesen, wenn wir nicht so müde gewesen wären.

 

Wir wollten nur mehr in den Flieger und die Augen zu machen. 😂

 

Es wurde auch nichts angesagt oder wieso bzw. dass überhaupt eine Verspätung sei.

Die Leute sind dann immer wieder fragen gegangen und wurden abgewiesen.

Keiner wusste Bescheid bzw wurde uns nichts gesagt.

 

Um 06:15 Uhr ist dann endlich das Flugzeug gekommen. Finally.

Jetzt mussten nur mehr die Leute aussteigen, kurz durchgeputzt werden und schon konnten wir einsteigen.

 

Um 06:30 wurde das Boarding dann auf 7 Uhr festgesetzt.

 

Auf einmal ging es dann ganz schnell und um 06:45 ging das Boarding los.

Wir waren zufällig ganz vorne und sind schnell in den Flieger rein.

Als wir dann endlich saßen, schliefen wir auch sofort ein.

Herrlich wobei der Flughafenschlaf nicht so angenehm ist und man sich danach oft kaputter fühlt.

 

Als wir das erste Mal aufgewacht sind, dachten wir eigentlich wir müssten bald da sein aber falsch gedacht. Wir hatten noch 4 Stunden Flug vor uns. Insgesamt flogen wir fast 6 Stunden.

Nach 2 1/2 Stunden gab es dann ein Frühstück.

Eierspeise, Hummus, Würstel, Brötchen und Fruchtsalat.

 

Nach dem Essen probierten wir dann weiter zu schlafen. Es gelang uns ein wenig aber wir freuten uns dann sehr auf unser Zimmer und ein hoffentlich gemütliches Bett.

 

Wir landeten dann kurz vor 14 Uhr und natürlich mussten danach gleich alle Leute aufspringen und ungeduldig warten. Es wurde gedrängt, geschupst nur damit man schnell draußen ist.

Immer wieder spannend die Dummheit der Menschen zu beobachten.

Wir ließen uns gemütlich Zeit da wir keinen Stress hatten.

 

Als wir dann ausgestiegen waren, ging alles recht flott. Wir kamen sofort durch den Visumscheck (keine Leute) und waren dann auch schon bei der Gebäcksausgabe.

 

Ein bisschen länger brauchten wir dann beim Auto holen. Wir haben das Schild der Firma einfach nicht gesehen obwohl es eigentlich groß vor uns stand.

 

Doch auch dann ging alles flott. Wir gingen in die Garage und da stand schon unser Auto. Ein weißer Suzuki. Wir luden alles ein und ab ging es.

 

Erster Stop war ein Starbucks in der Nähe. Anni brauchte dringend einen Café und zufälligerweise war gleich daneben ein McDonalds. Also machten wir auch dort einen kurzen Zwischenstopp.

 

Leider funktionierte beim McDonalds die Bankomatzahlung nicht. Also wurde es nichts mit gleich essen sondern wir mussten zuerst Geld abgeben gehen.

Danach bestellten wir einmal alles vegetarische von der Speisekarte. (So viel Auswahl gab es leider eh nicht)

 

Vollgegessen ging es dann Richtung Hotel. Wir freuten uns schon soooo sehr auf das Bett. 😂

 

Angekommen checkten wir schnell ein und dann ging es schon aufs Zimmer. Schließlich war genau zum Zeitpunkt als wir ins Zimmer kamen Ankick des Sturm Spiels. Daher ging es für mich vors iPad und Anni packte inzwischen ihre Sachen aus.

 

Wir verbrachten den restlichen Abend gemütlich im Bett. Kurz ging es noch raus um ein Frühstück für morgen zu kaufen. Gleich neben dem Hotel gibt es einen Spar. 😂 ziemlich lustig und daher mussten wir gleich dorthin. Wahrscheinlich ist dieser teurer als die einheimischen Supermärkte aber egal, wir kauften ja nicht viel.

 

Das war unsere anstrengende Weiterreise.

Morgen geht es dann langsam los um Maskat zu erkunden.

 

Bleibt gesund, bleibt fit

A presto

 

Bussi Baba

Kosanni

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.